Direkt zum Hauptbereich

Rezension "Ein Freund zum Verlieben" Band 1 & 2


Ein Freund zum Verlieben Band 1 und 2
Org. Suteki Na Kareshi

Verlag: Kazé Manga
Autor/in: Kazune Kawahara
Genre: Lovestory
Preis: [DE]: 6,50€ [AT]6,70 €



Klappentext:

Das ist so unfair!!! Verlieben ist offenbar nur was für die anderen, nicht aber für Nonoka. Dabei wünscht sie sich so sehr, einmal mit einem Freund den Silvester-Countdown zu erleben, statt immer nur allein zu sein. Inzwischen ist sie an der Oberschule, aber in Sachen fester Freund hat sich rein gar nichts getan. Ob Naoya vielleicht der richtige für sie ist? Zumindest ist er immer ehrlich und sagt ihr offen, was er denkt.
Als bester Freund ist er perfekt, aber reicht das denn auch für mehr?

Persönliche Meinung:

Da ich von dieser Mangaka noch nie Etwas gelesen habe, war ich zu Beginn doch ein Bisschen skeptisch. Zu unrecht, die Serie ist wirklich, wirklich gut.
Ich bin mir nicht sicher was diese Reihe so außergewöhnlich macht. Vielleicht an Nonoka die sich über alle wünscht einen Freund zu finden und mit ihm den Silvestercountdown zu besuchen? Oder an Naoya der äußerst sympathisch aber sehr schwer zu durchschauen ist? Ich weiß es nicht.

Jedenfalls hat mir der erste Band so gut gefallen, dass ich sofort zum zweiten greifen musste, als dieser erschienen ist.

Aber nun etwas zur Story.
Die Reihe handelt von der Highschoolschülerin Nonoka die, wie Eingangs bereits erwähnt, sich nicht mehr wünscht als sich den Silvestercountdown mit ihrem Freund anzusehen. Da sie aber noch nie richtig verliebt hat, gestaltet es sich etwas schwierig diesen „Einen“ zu finden.
Als sie von ihren Mitschülerinnen zu einem Gruppendate begleitet wird, lernt sie den ruhigen und etwas anderen Naoya kennen. Zu Beginn kann sie ihn überhaupt nicht ausstehen und er macht sich immer wieder über ihren Traum lustig.

Doch Bald schon merkt sie, dass sich Naoya sehr gut als bester Freund eignet und die beiden verbringen mehr Zeit miteinander, zwangsweise auch weil sie im selben Kombini arbeiten.

Zu Ende des ersten Bandes taucht plötzlich Naoyas Ex-Freundin auf, die ihn ziemlich einspannt. Was Nono natürlich überhaupt nicht gefällt, schließlich verbringt sie sehr gerne Zeit mit ihm.
Und wie es kommen muss, kommt es Schluss endlich zu einem Gespräch zwischen den Beiden, wie dieses ausgeht, möchte ich hier natürlich nicht schreiben (Spoilergefahr).

Schlussendlich beginnt Nono doch Gefühle für Naoya entwickeln und schwebt nur noch auf Wolke sieben. Doch wie es auf Naoyas Seite aussieht, erfahren wir erst im dritten Band.
Fazit:
» Eine sehr schöne ShoJo-Reihe mit einer tollen Geschichte, die irgendwie besonders ist. «

Bewertung: ★ ★

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension Violet made of Thorns

Violet made of Thorns DEM SCHICKSAL ZU TROTZEN HAT SEINEN PREIS Rezensionsexemplar Autorin: Gina Chen Genre: Young Adult Fantasy Rating: ★★★★ ★ Inhalt: Violet made of Thorns ist die Geschichte der 18-jährigen Violet, die als armes Straßenkind Cyrus, dem Kronprinzen der Sonnenstadt, das Leben rettete. Als Dank dafür wird sie im Palast aufgenommen und als offizielle Seherin des Königs ausgebildet. Durch eine letzte Prophezeiung der vorherigen Seherin die einen Krieg, der nur durch Cyrus Heirat abgewendet werden kann, sucht die Stadt verzweifelt nach einer Braut für den Kronprinzen. Als dieser von einer langen Reise zurückkehrt, verlangen die Schicksale plötzlich von Violet sein Leben als Gegenleistung für das Leben welches sie eben jenen geraubt hat. Bis zum Ende des Sommers muss Cyrus sterben oder Violet muss es tun. Doch diese hat nicht mit den aufkommenden Gefühlen für den Kronprinzen gerechnet.

Rezension - Tasty over the top

 Das Original - Tasty over the top Rezensionsexemplar - Vielen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal und den SüdwestVerlag! Inhalt: Der Höhepunkt der Tasty-Reihe! Mach dich gefasst auf maximalen Spaß in der Küche mit 75 der verrücktesten, buntesten und ausgefallensten »Over the Top«-Rezepte von Tasty. Darunter: ein fruchtiger Rainbow-Babka, 8 verschiedene Hot-Dog-Kreationen – salzig, scharf und süß – ein Waffelsandwich mit Hühnchen im Ahornsirupknuspermantel, Ravioli mit Spiegelei (darin!), ein gigantischer Schoko-Lava-Gugelhupf, viele fantastische Drinks und weitere köstlich-kuriose Ideen für Frühstück, Mittagessen, Abendessen und alles, was dazwischen liegt. Lass dich von unerwarteten und verblüffenden Gerichten inspirieren, experimentiere mit neuen Techniken und entdecke eine Welt kühner Geschmackskombinationen. »Tasty Over the Top« ist der Höhepunkt der Tasty-Reihe mit aufsehenerregenden und trotzdem einfach zuzubereitenden Rezepten, die sicher beeindrucken.

Rezension XOXO - Der Rhythmus unseres Lebens

XOXO - Der Rhythmus unseres Lebens Rezensionsexemplar Autorin: Axie Oh Genre: Young Adult Rating: ★★★★ Klappentext: Cello-Wunderkind Jenny hat ein einziges Ziel: in eine prestigeträchtige Musikschule aufgenommen zu werden. Als sie in der Karaoke-Bar ihres Onkels in Los Angeles den geheimnisvollen und attraktiven Jaewoo kennenlernt, ist klar, dass er genau die Art von Junge ist, die ihre sorgfältig zurechtgelegten Pläne vereiteln könnte. Doch in einem Anflug von Spontanität lässt sie sich von ihm aus ihrer Komfortzone heraus in eine unvergessliche Nacht voller Abenteuer entführen … bevor er wieder spurlos verschwindet. Drei Monate später, als Jenny mit ihrer Mutter in Südkorea ankommt, um sich um ihre kranke Großmutter zu kümmern, muss sie schockiert feststellen, dass Jaewoo an der gleichen Elitekunsthochschule studiert wie sie. Und er ist auch nicht irgendein Junge. Er ist Mitglied einer der größten K-Pop-Bands der Welt – und es ist ihm streng verboten, eine Freundin zu