Direkt zum Hauptbereich

Rezension zu Akane Banashi

Akane Banashi

Verlag: Löwe Manga

Story: Yuki Suenaga

Zeichnungen: Takamase Moue

Genre: Comedy Drama

Preis: [DE] 8€ 

Mich hat vor Kurzem eine wunderschöne Überraschungspost von Löwe Manga erreicht, die ich euch im folgenden vorstellen darf.

Worum gehts?

In Akane Banashi geht es um die junge Rakugoka Akane, die unbedingt in die Fußstapfen ihres Vaters treten und diesen sogar noch übertreffen will. Wie kam es dazu? Ihrem Vater wurde bei einem Wettbewerb Unrecht getan und dieser gab aufgrund des Vorfalls seine Leidenschaft für das Rakugo auf - eine japanische Form der Unterhaltung mit dem er seine Tochter von klein auf angesteckt hat. Seit sie denselben Weg wie ihr Vater eingeschlagen hat, setzt Akane alles daran zu zeigen, was sie von ihm gelernt hat und wie gut er als Rakugoka wirklich war.

Persönliche Meinung:

Kurze Erklärung zum Rakugo welches ich selbst noch nicht gekannt hatte: eine Form der Unterhaltungskunst. Es werden komische Geschichten durch minimalistische Darstellungen erzählt.

Was aus den ersten Seiten des Mangas gleich mal hervorgeht: Die Geschichte ist definitiv nicht ein 08/15 Manga, sondern etwas wirklich ausgefallenes.
Da ich selbst noch nie etwas von Rakugo gehört hatte, war ich zu Beginn neugierig darauf und bin positiv überrascht worden. Der Zeichenstil alleine spricht schon für sich.

Man wird gerade zu Beginn mit dem Thema Rakugo bekannt gemacht und erfährt erst einmal um was es sich bei dieser Unterhaltungsform handelt - besonders für Neulinge wie mich total super.
In den ersten Kapiteln lernt man gleich die ersten Charaktere kennen, die ich persönlich alle sehr sympathisch fand. Besonders Akane hat es mir angetan. Sie lässt sich von nichts und niemanden abhalten ihren Traum durchzuziehen Rakugoka zu werden und ist im generellen eine absolut starke Persönlichkeit.

Im weiteren Verlauf sehen wir ihr bei ihrer Ausbildung weiter zu und diese Einblicke in die "Lehre" als Rakugoka fand ich sehr spannend - man erfährt auch hier wieder viel Hintergrundwissen. Einen ganz besonderen Twist gab es als ein Charakter auftritt der gleich mal den Antagonisten markieren könnte. Die Entwicklung der Beiden wird sehr spannend zu lesen.


Fazit:

»Ich habe Beide Bände vom ersten Moment an geliebt. Die Zeichnungen sind sauber und total schön, die Charaktere sind gut ausgearbeitet und überzeugen durch ihre Beweggründe und die Geschichte ist durchwegs spannend. Ich freu mich definitiv schon auf die nächsten Bände!«

Bewertung: ★ ★


Beliebte Posts aus diesem Blog

Catching Beauty - Band 1

  Catching Beauty | Band 1 einer Trilogie| J. S. Wonda| Taschenbuch| 355| Dark Romance Klappentext: Lass uns eine Sache klarstellen: Ich bin nicht dein Retter. Ich bin nicht dein Freund. Wir sind nicht die Guten. Und du wirst mir nicht entkommen.

Rezension - Die Ballkönigin

Die Ballkönigin - Walzernächte in Wien Rezensionsexemplar - Vielen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag! Autorin: Mara Andeck Genre: Roman Rating: ★★★ ★ ★   Inhalt: Wien im Jahr 1877: die zwei Schwestern aus dem Hause Conteville, Clea und Sophie, werden in die hohe Wiener Gesellschaft eingeführt und sollen in einflussreiche Ehen vermittelt werden. In der streng hierarchischen Welt des österreichischen Adels akzeptiert Sophie die Gegebenheiten, während ihre Zwillingsschwester Clea keinerlei Interesse an einer Ehe zeigt. Sie strebt ein eigenständiges Leben an, was für Frauen zu dieser Zeit kaum möglich ist. Clea trifft auf die unkonventionell lebende Fürstin Pauline von Metternich, die, obwohl verheiratet, nach ihren eigenen Regeln lebt. Um den Zwängen zu entkommen, greift Clea zu verschiedenen Listigkeiten die jedoch meist eher zum Gegenteil führen. Bei einer Soiree, die später als erster Wiener Opernball bekannt wird, begegnet sie dem charma...

Someone to stay

  Someone to stay | Abschluss der Trilogie| Laura Kneidl| Taschenbuch // Hardcover| 423| New Adult   Klappentext: „Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?“ Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ...