Direkt zum Hauptbereich

Someone to stay


 

Someone to stay | Abschluss der Trilogie| Laura Kneidl| Taschenbuch // Hardcover| 423| New Adult

 

Klappentext:

„Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?“

Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ...

 

Persönliche Meinung:

Das Cover von Someone to stay ist genauso wunderschön wie seine beiden Vorgänger. Es besticht durch seine beruhigenden Farbtöne und man kann nicht anders, als danach zu greifen wenn man daran vorbei läuft. Je nachdem welche Version man in den Händen hält, erwarten einem bei den ersten Seiten einige schöne Farbbilder (bei der limited Edition) der Clique aus der Someone-Reihe, die das ganze Buch aufwerten und sehr etwas hermachen

Auch der Schreibstil ist dieses Mal wieder äußerst angenehm zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Dementsprechend leicht fiel mir auch der Einstieg in das Buch.

Aliza, die man bereits aus den vorherigen Büchern kennt und mir dort schon sehr sympathisch war, lernt man als ehrgeizige, zielstrebige und starke Frau kennen. Sie steht kurz vor der Finalisierung ihres ersten Kochbuchs Nebenbei studiert sie auch noch Jura und hat einen großen Instagram Account zu managen. Klar, dass sie kaum Zeit für eine Beziehung hat. Aliza, wurde mit jeder Seite des Buches sympathischer und es wurde immer klarer wie sehr für ihren Traum und ihre Zukunft bei Irresistible Future, eine Firma die sich für Menschen mit Migrationshintergrund einsetzt, kämpft. Nebenbei inspiriert sie auch noch viele andere Frauen für ihre Zukunft zu kämpfen, denn sie zeigt, dass man alles schaffen kann. Vollkommen unabhängig von Herkunft und Hautfarbe. Ich war beim Lesen wirklich beeindruckt von ihr.

Als sie dann Lucien kennen lernt, dauert es auch nicht zu lange, bis sie langsam Gefühle für einander entwickeln. Lucien hat man in Someone else schon kennen gelernt und da war er mir sofort sympathisch. Dementsprechend gespannt war ich auch auf seine Geschichte gespannt. Mit seiner Vorliebe für Metal, Tattoos und Make-up und seiner äußerst sanftmütigen Art, habe ich ihn sofort ins Herz geschlossen. Leider verblasste er neben Aliza etwas und so hatte ich nicht das Gefühl, zu 100% in ihre gemeinsame Liebesgeschichte einzutauchen. Irgendetwas fehlte mir einfach.

Die Geschichte an sich war sehr ruhig doch niemals langatmig. Diese Ruhe wurde nur hin und wieder durch Aliza´s stressige Phasen durchbrochen. Meiner Meinung nach war es fast schon etwas zu ruhig, ich hätte mir hier gerne etwas mehr gewünscht. Dennoch habe ich die Geschichte sehr genossen.

Fazit: »Mit Someone to stay ist Laura Kneidl der Abschluss der Trilogie gut gelungen. Band 3 ist eindeutig mein Favorit dieser Reihe, denn Aliza verkörpert einen Charakter, den ich mir in den vorherigen Bänden schon gewünscht hätte. Eine Person mit einer tollen Botschaft und viel Power.«

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension Violet made of Thorns

Violet made of Thorns DEM SCHICKSAL ZU TROTZEN HAT SEINEN PREIS Rezensionsexemplar Autorin: Gina Chen Genre: Young Adult Fantasy Rating: ★★★★ ★ Inhalt: Violet made of Thorns ist die Geschichte der 18-jährigen Violet, die als armes Straßenkind Cyrus, dem Kronprinzen der Sonnenstadt, das Leben rettete. Als Dank dafür wird sie im Palast aufgenommen und als offizielle Seherin des Königs ausgebildet. Durch eine letzte Prophezeiung der vorherigen Seherin die einen Krieg, der nur durch Cyrus Heirat abgewendet werden kann, sucht die Stadt verzweifelt nach einer Braut für den Kronprinzen. Als dieser von einer langen Reise zurückkehrt, verlangen die Schicksale plötzlich von Violet sein Leben als Gegenleistung für das Leben welches sie eben jenen geraubt hat. Bis zum Ende des Sommers muss Cyrus sterben oder Violet muss es tun. Doch diese hat nicht mit den aufkommenden Gefühlen für den Kronprinzen gerechnet.

Rezension - Tasty over the top

 Das Original - Tasty over the top Rezensionsexemplar - Vielen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal und den SüdwestVerlag! Inhalt: Der Höhepunkt der Tasty-Reihe! Mach dich gefasst auf maximalen Spaß in der Küche mit 75 der verrücktesten, buntesten und ausgefallensten »Over the Top«-Rezepte von Tasty. Darunter: ein fruchtiger Rainbow-Babka, 8 verschiedene Hot-Dog-Kreationen – salzig, scharf und süß – ein Waffelsandwich mit Hühnchen im Ahornsirupknuspermantel, Ravioli mit Spiegelei (darin!), ein gigantischer Schoko-Lava-Gugelhupf, viele fantastische Drinks und weitere köstlich-kuriose Ideen für Frühstück, Mittagessen, Abendessen und alles, was dazwischen liegt. Lass dich von unerwarteten und verblüffenden Gerichten inspirieren, experimentiere mit neuen Techniken und entdecke eine Welt kühner Geschmackskombinationen. »Tasty Over the Top« ist der Höhepunkt der Tasty-Reihe mit aufsehenerregenden und trotzdem einfach zuzubereitenden Rezepten, die sicher beeindrucken.

Rezension XOXO - Der Rhythmus unseres Lebens

XOXO - Der Rhythmus unseres Lebens Rezensionsexemplar Autorin: Axie Oh Genre: Young Adult Rating: ★★★★ Klappentext: Cello-Wunderkind Jenny hat ein einziges Ziel: in eine prestigeträchtige Musikschule aufgenommen zu werden. Als sie in der Karaoke-Bar ihres Onkels in Los Angeles den geheimnisvollen und attraktiven Jaewoo kennenlernt, ist klar, dass er genau die Art von Junge ist, die ihre sorgfältig zurechtgelegten Pläne vereiteln könnte. Doch in einem Anflug von Spontanität lässt sie sich von ihm aus ihrer Komfortzone heraus in eine unvergessliche Nacht voller Abenteuer entführen … bevor er wieder spurlos verschwindet. Drei Monate später, als Jenny mit ihrer Mutter in Südkorea ankommt, um sich um ihre kranke Großmutter zu kümmern, muss sie schockiert feststellen, dass Jaewoo an der gleichen Elitekunsthochschule studiert wie sie. Und er ist auch nicht irgendein Junge. Er ist Mitglied einer der größten K-Pop-Bands der Welt – und es ist ihm streng verboten, eine Freundin zu