Direkt zum Hauptbereich

Rezension "Kiss me once"


Kiss me once



Stella A. Tack | Flexbiler Einband [14,99] E-Book [9,99] | 512 Seiten | Young Adult




Klappentext:
Ivy will nur eins: endlich aus dem behüteten Leben und den engen Grenzen ausbrechen, die ihr schwerreicher Wirtschaftsmillionär-Vater ihr gesetzt hat – endlich ohne Security und Chanel-Kostüm ein unabhängiges Leben führen. Das Studium an der University of Central Florida soll ihr genau das ermöglichen. Unter Pseudonym, mit rebellischen Print-Shirts und pink gefärbten Haarspitzen startet sie ins Studentenleben und bekommt im Wohnheim prompt einen Zimmernachbarn, wie er unwiderstehlicher nicht sein könnte: Ryan McCain, verwuscheltes Surfer-Haar, grüne Augen, geheimnisvoll tätowiert.
Doch Ryan ist der Bodyguard, den Ivys Vater insgeheim angeheuert hat. Es ist Ryans Auftrag, Ivy zu schützen. Nicht, sich in sie zu verlieben. Denn das würde nicht nur Ivy in größte Gefahr bringen, sondern auch Ryan den Job kosten. Doch als sich Schönling Alex an Ivy heranmacht, kann Ryan seine Gefühle nicht länger verbergen. Er und Ivy kommen sich immer näher und jede Berührung schlägt förmlich Funken – bis Ivy angegriffen und Ryan schwer verletzt wird …

Persönliche Meinung:


Stella zeichnet sich auch hier wieder durch einen Schreibstil aus der locker, leicht zu lesen und vor allem witzig ist. Dadurch fliegt man nur so durch die Seiten und ich war relativ schnell fertig mit dem Roman.

Ryan ist ein selbstbewusster Bad-Boy der die meiste Zeit über vollkommen entspannt ist und sich durch überlegte Handlungen und einen kühlen Kopf auszeichnet. Doch wie jeder Bad Boy hat er natürlich nur eine harte Schale aber einen samtweichen Kern. In der Geschichte erfahren wir auch seine schlimme Familiengeschichte und wieso er ein angespanntes Verhältnis zu seinem Bruder pflegt.

Ivy ist ein süße, tollpatschige und mit mehr Energie beladene Studentin der mir von Anfang an sympathisch war. Sie stammt aus einer äußerst wohlhabenden Familie und hofft an der Universität sich selbst zu finden und dadurch den Fingern ihres Vaters und dem Zwang der Gesellschaft zu entfliehen. Ivy hat meistens einen frechen Spruch auf den Lippen.
Die Zankereien zwischen den Beiden sind amüsant zu lesen und brachten mich des Öfteren zum Schmunzeln. Leider muss ich aber sagen, dass mir die Wortgefechte bei den Bänden zu Warrior & Peace besser gefallen haben.

Zwischen den Beiden knistert es schnell und man merkt wie sie beginnen füreinander zu empfinden, auch wenn sie es sich Beide nicht eingestehen wollen. Doch lange können sie es nicht leugnen und gestehen sich Schluss endlich ihre Gefühle für den jeweils anderen ein.

Meine Lieblingscharaktere bleiben jedoch Jeff und Alex. Sie hab ich sofort ins Herz geschlossen. Sie sind beide sehr lustig und absolut liebenswert.

Nun zu etwas nicht so Positivem.
Mir hat einfach das gewisse „Etwas“ gefehlt. Der gewisse Effekt um mich komplett zu begeistern und überzeugen blieb leider aus. Ich habe mir von der Inhaltsangabe, all den begeisterten Stimmen und vor allem auch von Stella A. Tack´s anderen Büchern mehr erwartet. Leider bin ich enttäuscht worden.
Mir passierte gefühlt einfach zu wenig. Natürlich verstehe ich es dass man bei Young Adult Romanen, die meistens in der Realität spielen, keine überzogenen und unrealistischen Dramen einbauen kann. Aber gefehlt hat mir trotzdem das gewisse Etwas.
Natürlich bleibe ich weiterhin ein großer Fan von Stella A. Tack und hoffe dass mich ihr nächstes Buch mehr überzeugen kann.

Fazit: » Netter Roman für Zwischendurch. Habe mir leider mehr erwartet. «

Bewertung:✩ ✩

 



Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension Violet made of Thorns

Violet made of Thorns DEM SCHICKSAL ZU TROTZEN HAT SEINEN PREIS Rezensionsexemplar Autorin: Gina Chen Genre: Young Adult Fantasy Rating: ★★★★ ★ Inhalt: Violet made of Thorns ist die Geschichte der 18-jährigen Violet, die als armes Straßenkind Cyrus, dem Kronprinzen der Sonnenstadt, das Leben rettete. Als Dank dafür wird sie im Palast aufgenommen und als offizielle Seherin des Königs ausgebildet. Durch eine letzte Prophezeiung der vorherigen Seherin die einen Krieg, der nur durch Cyrus Heirat abgewendet werden kann, sucht die Stadt verzweifelt nach einer Braut für den Kronprinzen. Als dieser von einer langen Reise zurückkehrt, verlangen die Schicksale plötzlich von Violet sein Leben als Gegenleistung für das Leben welches sie eben jenen geraubt hat. Bis zum Ende des Sommers muss Cyrus sterben oder Violet muss es tun. Doch diese hat nicht mit den aufkommenden Gefühlen für den Kronprinzen gerechnet.

Rezension - Tasty over the top

 Das Original - Tasty over the top Rezensionsexemplar - Vielen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal und den SüdwestVerlag! Inhalt: Der Höhepunkt der Tasty-Reihe! Mach dich gefasst auf maximalen Spaß in der Küche mit 75 der verrücktesten, buntesten und ausgefallensten »Over the Top«-Rezepte von Tasty. Darunter: ein fruchtiger Rainbow-Babka, 8 verschiedene Hot-Dog-Kreationen – salzig, scharf und süß – ein Waffelsandwich mit Hühnchen im Ahornsirupknuspermantel, Ravioli mit Spiegelei (darin!), ein gigantischer Schoko-Lava-Gugelhupf, viele fantastische Drinks und weitere köstlich-kuriose Ideen für Frühstück, Mittagessen, Abendessen und alles, was dazwischen liegt. Lass dich von unerwarteten und verblüffenden Gerichten inspirieren, experimentiere mit neuen Techniken und entdecke eine Welt kühner Geschmackskombinationen. »Tasty Over the Top« ist der Höhepunkt der Tasty-Reihe mit aufsehenerregenden und trotzdem einfach zuzubereitenden Rezepten, die sicher beeindrucken.

Rezension XOXO - Der Rhythmus unseres Lebens

XOXO - Der Rhythmus unseres Lebens Rezensionsexemplar Autorin: Axie Oh Genre: Young Adult Rating: ★★★★ Klappentext: Cello-Wunderkind Jenny hat ein einziges Ziel: in eine prestigeträchtige Musikschule aufgenommen zu werden. Als sie in der Karaoke-Bar ihres Onkels in Los Angeles den geheimnisvollen und attraktiven Jaewoo kennenlernt, ist klar, dass er genau die Art von Junge ist, die ihre sorgfältig zurechtgelegten Pläne vereiteln könnte. Doch in einem Anflug von Spontanität lässt sie sich von ihm aus ihrer Komfortzone heraus in eine unvergessliche Nacht voller Abenteuer entführen … bevor er wieder spurlos verschwindet. Drei Monate später, als Jenny mit ihrer Mutter in Südkorea ankommt, um sich um ihre kranke Großmutter zu kümmern, muss sie schockiert feststellen, dass Jaewoo an der gleichen Elitekunsthochschule studiert wie sie. Und er ist auch nicht irgendein Junge. Er ist Mitglied einer der größten K-Pop-Bands der Welt – und es ist ihm streng verboten, eine Freundin zu