Direkt zum Hauptbereich

Rezension "Kiss me once"


Kiss me once



Stella A. Tack | Flexbiler Einband [14,99] E-Book [9,99] | 512 Seiten | Young Adult




Klappentext:
Ivy will nur eins: endlich aus dem behüteten Leben und den engen Grenzen ausbrechen, die ihr schwerreicher Wirtschaftsmillionär-Vater ihr gesetzt hat – endlich ohne Security und Chanel-Kostüm ein unabhängiges Leben führen. Das Studium an der University of Central Florida soll ihr genau das ermöglichen. Unter Pseudonym, mit rebellischen Print-Shirts und pink gefärbten Haarspitzen startet sie ins Studentenleben und bekommt im Wohnheim prompt einen Zimmernachbarn, wie er unwiderstehlicher nicht sein könnte: Ryan McCain, verwuscheltes Surfer-Haar, grüne Augen, geheimnisvoll tätowiert.
Doch Ryan ist der Bodyguard, den Ivys Vater insgeheim angeheuert hat. Es ist Ryans Auftrag, Ivy zu schützen. Nicht, sich in sie zu verlieben. Denn das würde nicht nur Ivy in größte Gefahr bringen, sondern auch Ryan den Job kosten. Doch als sich Schönling Alex an Ivy heranmacht, kann Ryan seine Gefühle nicht länger verbergen. Er und Ivy kommen sich immer näher und jede Berührung schlägt förmlich Funken – bis Ivy angegriffen und Ryan schwer verletzt wird …

Persönliche Meinung:


Stella zeichnet sich auch hier wieder durch einen Schreibstil aus der locker, leicht zu lesen und vor allem witzig ist. Dadurch fliegt man nur so durch die Seiten und ich war relativ schnell fertig mit dem Roman.

Ryan ist ein selbstbewusster Bad-Boy der die meiste Zeit über vollkommen entspannt ist und sich durch überlegte Handlungen und einen kühlen Kopf auszeichnet. Doch wie jeder Bad Boy hat er natürlich nur eine harte Schale aber einen samtweichen Kern. In der Geschichte erfahren wir auch seine schlimme Familiengeschichte und wieso er ein angespanntes Verhältnis zu seinem Bruder pflegt.

Ivy ist ein süße, tollpatschige und mit mehr Energie beladene Studentin der mir von Anfang an sympathisch war. Sie stammt aus einer äußerst wohlhabenden Familie und hofft an der Universität sich selbst zu finden und dadurch den Fingern ihres Vaters und dem Zwang der Gesellschaft zu entfliehen. Ivy hat meistens einen frechen Spruch auf den Lippen.
Die Zankereien zwischen den Beiden sind amüsant zu lesen und brachten mich des Öfteren zum Schmunzeln. Leider muss ich aber sagen, dass mir die Wortgefechte bei den Bänden zu Warrior & Peace besser gefallen haben.

Zwischen den Beiden knistert es schnell und man merkt wie sie beginnen füreinander zu empfinden, auch wenn sie es sich Beide nicht eingestehen wollen. Doch lange können sie es nicht leugnen und gestehen sich Schluss endlich ihre Gefühle für den jeweils anderen ein.

Meine Lieblingscharaktere bleiben jedoch Jeff und Alex. Sie hab ich sofort ins Herz geschlossen. Sie sind beide sehr lustig und absolut liebenswert.

Nun zu etwas nicht so Positivem.
Mir hat einfach das gewisse „Etwas“ gefehlt. Der gewisse Effekt um mich komplett zu begeistern und überzeugen blieb leider aus. Ich habe mir von der Inhaltsangabe, all den begeisterten Stimmen und vor allem auch von Stella A. Tack´s anderen Büchern mehr erwartet. Leider bin ich enttäuscht worden.
Mir passierte gefühlt einfach zu wenig. Natürlich verstehe ich es dass man bei Young Adult Romanen, die meistens in der Realität spielen, keine überzogenen und unrealistischen Dramen einbauen kann. Aber gefehlt hat mir trotzdem das gewisse Etwas.
Natürlich bleibe ich weiterhin ein großer Fan von Stella A. Tack und hoffe dass mich ihr nächstes Buch mehr überzeugen kann.

Fazit: » Netter Roman für Zwischendurch. Habe mir leider mehr erwartet. «

Bewertung:✩ ✩

 



Beliebte Posts aus diesem Blog

Catching Beauty - Band 1

  Catching Beauty | Band 1 einer Trilogie| J. S. Wonda| Taschenbuch| 355| Dark Romance Klappentext: Lass uns eine Sache klarstellen: Ich bin nicht dein Retter. Ich bin nicht dein Freund. Wir sind nicht die Guten. Und du wirst mir nicht entkommen.

Rezension zu Akane Banashi

Akane Banashi Verlag: Löwe Manga Story: Yuki Suenaga Zeichnungen: Takamase Moue Genre: Comedy Drama Preis: [DE] 8€   Mich hat vor Kurzem eine wunderschöne Überraschungspost von Löwe Manga erreicht, die ich euch im folgenden vorstellen darf. Worum gehts? In Akane Banashi geht es um die junge Rakugoka Akane, die unbedingt in die Fußstapfen ihres Vaters treten und diesen sogar noch übertreffen will. Wie kam es dazu? Ihrem Vater wurde bei einem Wettbewerb Unrecht getan und dieser gab aufgrund des Vorfalls seine Leidenschaft für das Rakugo auf - eine japanische Form der Unterhaltung mit dem er seine Tochter von klein auf angesteckt hat. Seit sie denselben Weg wie ihr Vater eingeschlagen hat, setzt Akane alles daran zu zeigen, was sie von ihm gelernt hat und wie gut er als Rakugoka wirklich war.

Someone to stay

  Someone to stay | Abschluss der Trilogie| Laura Kneidl| Taschenbuch // Hardcover| 423| New Adult   Klappentext: „Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?“ Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ...