Direkt zum Hauptbereich

Kurzreview Onyx Storm

Autorin: Rebecca Yarros

Genre: Romantasy / Fantasy 

Rating: ★★

Klappentext:

Bist du bereit, der Dunkelheit zu trotzen?

Nach fast achtzehn Monaten am Basgiath War College weiß Violet, dass die Zeit für theoretische Übungen vorbei ist. Die Zeit für Unsicherheit ist vorbei. Denn der Krieg hat begonnen und mit Feinden sowohl innerhalb als auch außerhalb der Mauern ist es schwer, zu wissen, wem man vertrauen kann.
Violet muss jenseits des Schutzzaubers in unbekannten Ländern nach Verbündeten suchen. Die Reise wird ihren Verstand, ihre Fähigkeiten und ihr Glück fordern, aber sie wird alles tun, um zu retten, was sie liebt: ihre Drachen, ihre Familie, ihre Heimat – und
ihn.
Selbst, wenn es bedeutet, ein Geheimnis zu bewahren, das alles zerstören könnte.
Sie benötigen eine Armee. Sie benötigen Macht. Sie benötigen
Magie. Und die eine Sache, die nur Violet finden kann: die Wahrheit. 
Doch ein Sturm zieht auf … und nicht alle werden seinem Zorn standhalten können.

Nach den großartigen ersten beiden Bänden Fourth Wing und Iron Flame, die mich vollkommen in ihre Welt hineingezogen haben, waren meine Erwartungen an Onyx Storm entsprechend hoch – leider konnte der Band diese nicht erfüllen.

Statt die Handlung spürbar voranzubringen, fühlte sich Onyx Storm für mich eher wie ein Filler an. Zwar werden viele Hintergründe erklärt und man lernt neue Orte kennen, doch echte Entwicklungen in der Story bleiben aus. Im Gegenteil: Mit jeder Antwort scheinen noch mehr neue Fragen aufgeworfen zu werden, was auf Dauer frustrierend war.

Besonders enttäuschend fand ich das Ende. Der Plotttwist entsprach leider überhaupt nicht meinem Geschmack und konnte mich emotional nicht abholen. Anstatt Spannung oder Vorfreude zu erzeugen, hat er mich eher ratlos zurückgelassen.

Insgesamt hat mich Onyx Storm im Vergleich zu seinen Vorgängern stark enttäuscht. Ich hoffe sehr, dass der nächste Band wieder an die Stärke von Fourth Wing und Iron Flame anknüpfen kann und die Geschichte endlich wieder an Fahrt aufnimmt.

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Catching Beauty - Band 1

  Catching Beauty | Band 1 einer Trilogie| J. S. Wonda| Taschenbuch| 355| Dark Romance Klappentext: Lass uns eine Sache klarstellen: Ich bin nicht dein Retter. Ich bin nicht dein Freund. Wir sind nicht die Guten. Und du wirst mir nicht entkommen.

Rezension zu Akane Banashi

Akane Banashi Verlag: Löwe Manga Story: Yuki Suenaga Zeichnungen: Takamase Moue Genre: Comedy Drama Preis: [DE] 8€   Mich hat vor Kurzem eine wunderschöne Überraschungspost von Löwe Manga erreicht, die ich euch im folgenden vorstellen darf. Worum gehts? In Akane Banashi geht es um die junge Rakugoka Akane, die unbedingt in die Fußstapfen ihres Vaters treten und diesen sogar noch übertreffen will. Wie kam es dazu? Ihrem Vater wurde bei einem Wettbewerb Unrecht getan und dieser gab aufgrund des Vorfalls seine Leidenschaft für das Rakugo auf - eine japanische Form der Unterhaltung mit dem er seine Tochter von klein auf angesteckt hat. Seit sie denselben Weg wie ihr Vater eingeschlagen hat, setzt Akane alles daran zu zeigen, was sie von ihm gelernt hat und wie gut er als Rakugoka wirklich war.

Someone to stay

  Someone to stay | Abschluss der Trilogie| Laura Kneidl| Taschenbuch // Hardcover| 423| New Adult   Klappentext: „Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?“ Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ...