Direkt zum Hauptbereich

Rezensione Captive Band II

 Captive - Wir auf ewig

Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Autorin: Sarah Rivens
Genre: Roman - Dark Romance
Rating: ★★★
 
Was man beachten muss: Wenn man Band 1 gelesen hat, ist der zweite Band nicht wirklich eine Fortsetzung des ersten. Es geht erst um Asher´s Bruder Ben und im dritten Teil geht dann Asher´s Geschichte weiter!
 
Inhalt:
"Captive - Wir auf ewig: Roman" von Sarah Rivens ist der zweite Band der Captive-Reihe. Die Geschichte dreht sich um Bella und Ben, die sich einst ewige Liebe geschworen hatten, doch durch die kriminellen Umstände in Bens Leben getrennt wurden. Jahre später ist Bella immer noch nicht über Ben hinweg und beschließt, ihn unter einem Fakeaccount zu kontaktieren, um herauszufinden, was er jetzt macht. Ben erkennt ziemlich schnell, dass Bella hinter dem Account steckt, und es kommt zu einem Treffen, das Bella ungewollt in die kriminellen Machenschaften des Scott-Kartells zieht. Dieses Kartell wird von Bens Cousin Asher geleitet, und Ben versucht, Bella in dieser gefährlichen Welt zu beschützen.
 
 Meinung:
Nachdem ich mit Band 1 der Captive Reihe eine kleine Hassliebe entwickelt habe, hat es etwas länger gedauert bis ich mich dazu entschlossen habe den zweiten Band der Reihe zu lesen. Leider bin ich immer noch unsicher was ich von der Geschichte halten soll.
 
Der Schreibstil war wie bereits in Band 1 angenehm und flüssig zu lesen. Leider konnten mich die Charaktere Ben und Bella nicht vollständig überzeugen. Beide wirkten naiv und unsicher, was zu ihrer gesellschaftlichen Stellung nicht wirklich passt. Besonders Ben ist als Teil eines großen Mafia Clans sehr ängstlich - was absolut nicht hineinpasst. Es fehlte generell auch an einer düsteren und intensiven Stimmung die für ein Buch, das dem Genre "Dark Romance" zugeordnet ist, absolut typisch ist. Es mangelt meiner Meinung auch an intimen Szenen die ebenso für das Genre sprechen.
 
Die Geschichte an sich ist von Wiederholungen geprägt. Sei es Sätze oder Szenen, sie kamen immer wieder vor.  Dadurch wird der Spannungsbogen künstlich in die Länge gezogen und wirkt stellenweise schon fast langweilig. 

Fazit: Klare Leseempfehlung für Fans von Slowburn Romance und Dark Romance was nicht ganz dem Genre entspricht und somit weniger Gewalt und intime Szenen vorkommen.


 
 
 

 
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spy x Family

Verlag: Altraverse Autor/in:Tatsuya Endo Genre: Action, Komödie, Spionagemanga Preis: [DE]: 7,00 [AT] 7,20 € Klappentext: Sein Name ist Forger. Loid Forger. Deckname: Twilight. Der Auftrag: "Finde eine Familie als Tarnung.Infiltriere die berühmte Eden-Akademie. Verhindere den drohenden Krieg zwischen Ost und West!". Was er nicht ahnt: Seine Adoptivtochter kann Gedanken lesen und seine frischgebackene Ehefrau ist eine Auftragskillerin ...?! Uff, diese Familie zu organisieren, ist eine andere Hausnummer als Terrorabwehr und Atombombenentschärfung.

Kurzreview Boston Belles 2

Elfenkrone Autor: Holly Black Genre: Fantasy Rating: 5/5 Sterne Klappentext: »Natürlich möchte ich wie sie sein. Sie sind unsterblich. Cardan ist der Schönste von allen. Und ich hasse ihn mehr als den Rest. Ich hasse ihn so sehr, dass ich manchmal kaum Luft bekomme, wenn ich ihn ansehe …« Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will …

Reisebericht LBM ´19

Reisebericht zur Leipziger Buchmesse von 21.3. -24-3-2019 Die LBM ist seit vorigen Jahr mein absolutes Highlight des Jahres. Wir kommen zwar von Österreich und fahren ein Bisschen mehr als fünf Stunden aber das ist es definitiv wert! Mal abgesehen davon dass ich ein Bücherwurm bin und es liebe zwischen den Reihen der Aussteller zu flanieren, bin ich auch ein absoluter Fan der Manga Comic-Con die gleichzeitig stattfindet.