Direkt zum Hauptbereich

Rezension Berühre mich. nicht. Graphic Novel Teil 1

Berühre mich. nicht. Graphic Novel Teil 1

Vielen Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!     

Autor: Laura Kneidl

Artist: Gabriella Bujdosó

Genre: New Adult

Rating: 5/5 Sterne

Klappentext:

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen …

 Mir hat die Berühre mich. nicht Reihe von Laura Kneidl damals vom ersten Buch an total überzeugt. Ich hab die Geschichte so toll gefunden, dass ich die Bücher zwei Mal gelesen habe, auch weil sie einen sehr berühren. Dementsprechend habe ich mich natürlich sehr gefreut als ich für das Rezensionsexemplar einer Buchbox ausgewählt wurde. 

Die Aufmachung der Graphic Novel ist wirklich wunderschön und sehr hochwertig. Die Geschichte wird zwar auf verkürzte Weise erzählt aber das ändert nichts an der Geschichte. Die Emotionen kommen in den tollen Zeichnungen gut zum Ausdruck und man fühlt wie auch in den Büchern gut mit. Es wurden auch die Wichtigsten Szenen ausgewählt sodass auch die Handlung gut miteinander harmoniert. 

Ich konnte beim Lesen die Novel nicht mehr aus der Hand legen und war demnach auch schnell fertig mit dem Buch. 

Fazit: Eine wunderschön gestaltete Graphic Novel die dem Roman und der Handlung definitiv gerecht werden!


Beliebte Posts aus diesem Blog

Catching Beauty - Band 1

  Catching Beauty | Band 1 einer Trilogie| J. S. Wonda| Taschenbuch| 355| Dark Romance Klappentext: Lass uns eine Sache klarstellen: Ich bin nicht dein Retter. Ich bin nicht dein Freund. Wir sind nicht die Guten. Und du wirst mir nicht entkommen.

Rezension zu Akane Banashi

Akane Banashi Verlag: Löwe Manga Story: Yuki Suenaga Zeichnungen: Takamase Moue Genre: Comedy Drama Preis: [DE] 8€   Mich hat vor Kurzem eine wunderschöne Überraschungspost von Löwe Manga erreicht, die ich euch im folgenden vorstellen darf. Worum gehts? In Akane Banashi geht es um die junge Rakugoka Akane, die unbedingt in die Fußstapfen ihres Vaters treten und diesen sogar noch übertreffen will. Wie kam es dazu? Ihrem Vater wurde bei einem Wettbewerb Unrecht getan und dieser gab aufgrund des Vorfalls seine Leidenschaft für das Rakugo auf - eine japanische Form der Unterhaltung mit dem er seine Tochter von klein auf angesteckt hat. Seit sie denselben Weg wie ihr Vater eingeschlagen hat, setzt Akane alles daran zu zeigen, was sie von ihm gelernt hat und wie gut er als Rakugoka wirklich war.

Someone to stay

  Someone to stay | Abschluss der Trilogie| Laura Kneidl| Taschenbuch // Hardcover| 423| New Adult   Klappentext: „Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?“ Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ...