Direkt zum Hauptbereich

Kurzreview Boston Belles 2

Elfenkrone

Autor: Holly Black

Genre: Fantasy

Rating: 5/5 Sterne

Klappentext:

»Natürlich möchte ich wie sie sein. Sie sind unsterblich. Cardan ist der Schönste von allen. Und ich hasse ihn mehr als den Rest. Ich hasse ihn so sehr, dass ich manchmal kaum Luft bekomme, wenn ich ihn ansehe …« Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will …

Nachdem ich schon von mehreren Seiten nur gutes über die Reihe gehört habe, musste ich sie endlich ebenso lesen und was soll ich sagen?

Elfenkrone hat mich von den ersten paar Seiten an absolut überzeugt. Die Charaktere waren vielschichtig, nachvollziehbar und tiefgründig gestaltet. Während der ganzen Geschichte gab es nicht einen Moment der Langeweile und es las sich alles sehr flüssig.

Ich fand den ersten Band sehr, sehr gut und freue mich schon darauf den Folgeband zu lesen. Klare Empfehlung für all diejenigen, die gerne Fantasy lesen.



 

 

 

 

 

 

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spy x Family

Verlag: Altraverse Autor/in:Tatsuya Endo Genre: Action, Komödie, Spionagemanga Preis: [DE]: 7,00 [AT] 7,20 € Klappentext: Sein Name ist Forger. Loid Forger. Deckname: Twilight. Der Auftrag: "Finde eine Familie als Tarnung.Infiltriere die berühmte Eden-Akademie. Verhindere den drohenden Krieg zwischen Ost und West!". Was er nicht ahnt: Seine Adoptivtochter kann Gedanken lesen und seine frischgebackene Ehefrau ist eine Auftragskillerin ...?! Uff, diese Familie zu organisieren, ist eine andere Hausnummer als Terrorabwehr und Atombombenentschärfung.

Reisebericht LBM ´19

Reisebericht zur Leipziger Buchmesse von 21.3. -24-3-2019 Die LBM ist seit vorigen Jahr mein absolutes Highlight des Jahres. Wir kommen zwar von Österreich und fahren ein Bisschen mehr als fünf Stunden aber das ist es definitiv wert! Mal abgesehen davon dass ich ein Bücherwurm bin und es liebe zwischen den Reihen der Aussteller zu flanieren, bin ich auch ein absoluter Fan der Manga Comic-Con die gleichzeitig stattfindet.