Direkt zum Hauptbereich

Rezension zu "Liebe kennt keine Deadline"


Liebe kennt keine Deadline!
    Verrückt nach einem Mangaka


Verlag: Tokyopop
Autor/in: Kayoru
Genre: Highschool Lovestory
Preis: [DE]: 6,99€ [AT]7,25 €
  






Klappentext:

Als hübsche Tochter aus reichem Hause scheint Ichika das Sinnbild einer perfekten Schülerin zu sein. Was jedoch kaum jemand weiß: Sie ist ein leidenschaftlicher Otaku und gibt sich in ihren Tagträumen schönen Mangahelden hin. Gleich am ersten Tag an ihrer neuen Highschool trifft sie auf den Rowdy Subaru und es entbrennt ein Streit, bei dem Subaru sie plötzlich verschleppt. Doch kurz darauf erfährt sie, dass der unverschämte Entführer ihr Lieblingsmangaka ist …!

Persönliche Meinung:

Zu Beginn vorweg: Ich habe mich bisher immer gescheut Kayorus Mangas zu kaufen weil der Zeichenstil meiner Meinung nach ein Bisschen gewöhnungsbedürftig ist. Die Augen sind einfach viel zu groß, die Charakterdesigns im Großen und Ganzen jedoch trotzdem sehr schön.
Dieser hier hat mich schlussendlich doch angesprochen und ich bin mehr als nur froh ihn gekauft zu haben.

Der Manga beginnt damit das man Ichika kennenlernt. Zu Beginn dachte ich mir „Ohje, sicher so ein verzogenes Mädchen aus gutem Hause“. Wurde jedoch positiv überrascht.
Ichika ist das absolute Gegenteil einer verzogenen Göre. Sie lest Mangas, zeichnet gerne und himmelt einen bestimmten Charakter an. Eine Situation, die wir alle nur allzu gut kennen und die sie äußerst sympathisch macht.

Als sie dann herausfindet, dass ihr Banknachbar in der Schule ihr Lieblingsmangaka Barusu ist, nimmt die Geschichte ihren ziemlich witzigen Lauf.

Besonders gefallen hat mir einfach dass der Manga einen kompletten Gegensatz zu den Liebesgeschichten bildet, die ich normalerweise lese.
Für gewöhnlich sind die Mädchen der Mangas sehr schüchtern und trauen sich kaum mit ihrem Schwarm Händchen halten oder sich zu küssen. Was auch hin und wieder die japanische Gesellschaft wiederspiegelt.

Ichika ist jedoch das komplette Gegenteil, sie hat immer wieder Tagträume darüber was Subaru mit ihr alles anstellen könnte. Und das macht sie sehr greifbar, denn jeder von uns hat hin und wieder etwas schmutzigere Gedanken.
Also sehr erfrischend wenn man sonst immer nur „normale“ Shojo-Mangas liest.

Auch finde ich die Art und Weise wie Ichika und Subaru miteinander harmonieren sehr angenehm und erfrischend. Er ist einfach ein Bad-Boy mit weichem Herz.
Gegen  Endes des Mangas tritt dann ein weiterer Loveinteresst auf der dem Ganzen etwas Würze verleiht.

Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt wie die Story weiter geht und freue mich schon auf den zweiten Band der bereits im Juli erscheinen soll.

Fazit:
» Erfrischend süßer Manga mit einer Charakterin die sich auch einmal schmutzige Gedanken erlaubt. «

Bewertung: ★ ★

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spy x Family

Verlag: Altraverse Autor/in:Tatsuya Endo Genre: Action, Komödie, Spionagemanga Preis: [DE]: 7,00 [AT] 7,20 € Klappentext: Sein Name ist Forger. Loid Forger. Deckname: Twilight. Der Auftrag: "Finde eine Familie als Tarnung.Infiltriere die berühmte Eden-Akademie. Verhindere den drohenden Krieg zwischen Ost und West!". Was er nicht ahnt: Seine Adoptivtochter kann Gedanken lesen und seine frischgebackene Ehefrau ist eine Auftragskillerin ...?! Uff, diese Familie zu organisieren, ist eine andere Hausnummer als Terrorabwehr und Atombombenentschärfung.

Kurzreview Boston Belles 2

Elfenkrone Autor: Holly Black Genre: Fantasy Rating: 5/5 Sterne Klappentext: »Natürlich möchte ich wie sie sein. Sie sind unsterblich. Cardan ist der Schönste von allen. Und ich hasse ihn mehr als den Rest. Ich hasse ihn so sehr, dass ich manchmal kaum Luft bekomme, wenn ich ihn ansehe …« Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will …

Reisebericht LBM ´19

Reisebericht zur Leipziger Buchmesse von 21.3. -24-3-2019 Die LBM ist seit vorigen Jahr mein absolutes Highlight des Jahres. Wir kommen zwar von Österreich und fahren ein Bisschen mehr als fünf Stunden aber das ist es definitiv wert! Mal abgesehen davon dass ich ein Bücherwurm bin und es liebe zwischen den Reihen der Aussteller zu flanieren, bin ich auch ein absoluter Fan der Manga Comic-Con die gleichzeitig stattfindet.