Gelesene Bücher 2019
Ich versuche die Liste hier so aktuell wie Möglich zu halten.
Da ich nicht zu jedem Buch eine Rezension verfassen kann, bekommen diese hier nur eine Inhaltsangab und kurzes Fazit.
Das Lied der Krähen - Six of Crows
- Leigh Bardugo
Verlag: Knaur
Inhalt:
Ein Dieb mit einer Begabung, aus jeder Falle zu entkommen.
Eine Spionin, die nur "Das Phantom" gennant wird.
Ein Verurteilter, mit einem unstillbaren Verlangen nach Rache.
Eine Magierin, die ihre Kräfte nutzt, um in den Slums zu überleben.
Ein Scharfschütze, der keiner Wette wiederstehen kann.
Ein Ausreißer aus gutem Hause mit einem Händchen für Sprengstoff.
Höchst unterschiedliche Motive treiben die sechs Außenseiter an, die einem gefährlichen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt befreien sollen. Kaz Brekker, Meisterdieb und Mastermind, ist nicht der Einzige, der Geheimnisse vor den anderen verbirgt - und natürlich steckt weitaus mehr hinter dem Auftrag, als die sechs "Krähen" ahnen können...
Vollständige Rezension zu Das Lied der Krähen
Scythe - Die Hüter des Todes
- Neil Shusterman
Verlag: Sauerländer
Inhalt: Unsterblichkeit, Wohlstand, unendliches Wissen.
Die Menschheit hat die perfekte Welt erschaffen – aber diese Welt hat einen Preis.
Citra und Rowan leben in einer Welt, in der Armut, Kriege, Krankheit und Tod besiegt sind. Aber auch in dieser perfekten Welt müssen Menschen sterben, und die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe. Sie sind auserwählt, um zu töten. Sie entscheiden, wer lebt und wer stirbt. Sie sind die Hüter des Todes. Aber die Welt muss wissen, dass dieser Dienst sie nicht kalt lässt, dass sie Mitleid empfinden. Reue. Unerträglich großes Leid. Denn wenn sie diese Gefühle nicht hätten, wären sie Monster.
Als Citra und Rowan gegen ihren Willen für die Ausbildung zum Scythe berufen werden und die Kunst des Tötens erlernen, wächst zwischen den beiden eine tiefe Verbindung. Doch am Ende wird nur einer von ihnen auserwählt. Und dessen erste Aufgabe wird es sein, den jeweils anderen hinzurichten …
Fazit:"Wahnsinnig spannendes und tolles Buch. Ich habe es genossen durch die Seiten zu fliegen und den Figuren bei ihren Entscheidungenen zu begleiten. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil"
Vollständige Rezension hier nachlesbar
Bitter & Bad - Dunkle Legenden
- Linea Harris
Verlag: ivi
Inhalt: Jill arbeitet seit drei Jahren als Dämonenjägerin, doch in letzter Zeit laufen all ihre Aufträge schlecht. Sie hat ihre Magie nicht mehr unter Kontrolle und bei ihren Einsätzen ist es mehrmals zu Unfällen gekommen. Auch die Vampire und Werwölfe in ihrem Umfeld verhalten sich seltsam. Etwas scheint die Lebensenergie der übernatürlichen Wesen zu beeinflussen. Als Jill herausfindet, dass einige Vampire dem Wahnsinn verfallen sind und einen grausamen Mord begangen haben, macht sie sich auf die Suche nach der Ursache. Dabei kommt sie einer vergessen geglaubten Legende auf die Spur und stößt auf einen Feind, der gefährlicher ist als alles, was Jill bisher gekannt hat ...
Fazit: "Gefällt mir defintiv besser als Bitter & Sweet (Die Vorgängerreihe zu Bitter & Bad). Jill ist mir langsam symphatischer geworden und sie ist nicht so over powered wie man in den ersten Bänden zu denken vermag. Werde die Reihe fortsetzen"
After Passion
- Anna Todd
Verlag: Heyne<
Inhalt:
Life will never be the same ...
Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.
Fazit: "Weiß nicht ganz was ich dazu sagen soll, das ewige Hin und Her zwischen Tessa und Hardin ist teilweise mühsam, teilweise auch sehr spannend. Das Ende hat mich aber neugierig auf den nächsten Band gemacht."