Direkt zum Hauptbereich

Mangarezension Chocolate Vampire

Chocolate Vampire - Kyōko Kumagai
org. Chocolate Vampire

Verlag: Tokyopop
Preis: 6,95€
Genre: Fantasy, Romance
Alter: 13+

Autor: Kyōko Kumagai


Inhalt:

Nachdem Setsu den Blutspakt mit Chiyo gelöst hat, wird sie von den Handlangern von Nene gekidnappt.
Als Chiyo erwacht, findet sie sich angekettet auf der geheimen Auktion, die unter dem Deckmantel einer Misswahl stattfindet, wieder. Sie selbst soll jedoch nicht versteigert werden, sondern vielmehr als Unterhaltung dienen und allein gegen 30 Vampire antreten. Mit dem Lösen des Pakts hat Chiyo jedoch auch ihre übermenschlichen Kräfte verloren. Schafft sie es, die Blutsauger in Schach zu halten?

Persönliche Meinung:

Ich fand ja die "Miyako" Geschichte der Zeichnerin schon sehr toll und hatte immer schon eine Schwäche für Vampirgeschichten. Ich war wirklich sehr gespannt was diese neue Geschichte mit sich bringen wird. Die Charaktere ähneln vom Äußeren die der "Miyako - auf den Schwingen der Zeit" sehr stark, doch ich kann mir vorstellen dass es als Mangaka nicht einfach ist, plötzlich seinen Zeichenstil zu ändern. Und mich persönlich hat es nicht allzu stark gestört - man gewöhnt sich schnell daran.
Die Geschichte selber ist bisher auch erfrischend anders und enthält zum Ende des ersten Bandes gleich mal ein Bisschen Drama (was mir besonders gut gefällt).
Auch mochte ich die Protagonistin von Beginn an und auch Setsu gefällt mir sehr gut.
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt wie es weiter geht und in welche Richtung sich die Geschichte zukünftig entwickeln wird.
Defintiv eine Mangareihe die ich weiterkaufen werde und sie allen Lesern der Mangaka von "Miyako" empfehlen kann.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Catching Beauty - Band 1

  Catching Beauty | Band 1 einer Trilogie| J. S. Wonda| Taschenbuch| 355| Dark Romance Klappentext: Lass uns eine Sache klarstellen: Ich bin nicht dein Retter. Ich bin nicht dein Freund. Wir sind nicht die Guten. Und du wirst mir nicht entkommen.

Rezension zu Akane Banashi

Akane Banashi Verlag: Löwe Manga Story: Yuki Suenaga Zeichnungen: Takamase Moue Genre: Comedy Drama Preis: [DE] 8€   Mich hat vor Kurzem eine wunderschöne Überraschungspost von Löwe Manga erreicht, die ich euch im folgenden vorstellen darf. Worum gehts? In Akane Banashi geht es um die junge Rakugoka Akane, die unbedingt in die Fußstapfen ihres Vaters treten und diesen sogar noch übertreffen will. Wie kam es dazu? Ihrem Vater wurde bei einem Wettbewerb Unrecht getan und dieser gab aufgrund des Vorfalls seine Leidenschaft für das Rakugo auf - eine japanische Form der Unterhaltung mit dem er seine Tochter von klein auf angesteckt hat. Seit sie denselben Weg wie ihr Vater eingeschlagen hat, setzt Akane alles daran zu zeigen, was sie von ihm gelernt hat und wie gut er als Rakugoka wirklich war.

Someone to stay

  Someone to stay | Abschluss der Trilogie| Laura Kneidl| Taschenbuch // Hardcover| 423| New Adult   Klappentext: „Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?“ Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ...