Direkt zum Hauptbereich

Rezensione Captive Band II

 Captive - Wir auf ewig

Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Autorin: Sarah Rivens
Genre: Roman - Dark Romance
Rating: ★★★
 
Was man beachten muss: Wenn man Band 1 gelesen hat, ist der zweite Band nicht wirklich eine Fortsetzung des ersten. Es geht erst um Asher´s Bruder Ben und im dritten Teil geht dann Asher´s Geschichte weiter!
 
Inhalt:
"Captive - Wir auf ewig: Roman" von Sarah Rivens ist der zweite Band der Captive-Reihe. Die Geschichte dreht sich um Bella und Ben, die sich einst ewige Liebe geschworen hatten, doch durch die kriminellen Umstände in Bens Leben getrennt wurden. Jahre später ist Bella immer noch nicht über Ben hinweg und beschließt, ihn unter einem Fakeaccount zu kontaktieren, um herauszufinden, was er jetzt macht. Ben erkennt ziemlich schnell, dass Bella hinter dem Account steckt, und es kommt zu einem Treffen, das Bella ungewollt in die kriminellen Machenschaften des Scott-Kartells zieht. Dieses Kartell wird von Bens Cousin Asher geleitet, und Ben versucht, Bella in dieser gefährlichen Welt zu beschützen.
 
 Meinung:
Nachdem ich mit Band 1 der Captive Reihe eine kleine Hassliebe entwickelt habe, hat es etwas länger gedauert bis ich mich dazu entschlossen habe den zweiten Band der Reihe zu lesen. Leider bin ich immer noch unsicher was ich von der Geschichte halten soll.
 
Der Schreibstil war wie bereits in Band 1 angenehm und flüssig zu lesen. Leider konnten mich die Charaktere Ben und Bella nicht vollständig überzeugen. Beide wirkten naiv und unsicher, was zu ihrer gesellschaftlichen Stellung nicht wirklich passt. Besonders Ben ist als Teil eines großen Mafia Clans sehr ängstlich - was absolut nicht hineinpasst. Es fehlte generell auch an einer düsteren und intensiven Stimmung die für ein Buch, das dem Genre "Dark Romance" zugeordnet ist, absolut typisch ist. Es mangelt meiner Meinung auch an intimen Szenen die ebenso für das Genre sprechen.
 
Die Geschichte an sich ist von Wiederholungen geprägt. Sei es Sätze oder Szenen, sie kamen immer wieder vor.  Dadurch wird der Spannungsbogen künstlich in die Länge gezogen und wirkt stellenweise schon fast langweilig. 

Fazit: Klare Leseempfehlung für Fans von Slowburn Romance und Dark Romance was nicht ganz dem Genre entspricht und somit weniger Gewalt und intime Szenen vorkommen.


 
 
 

 
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Catching Beauty - Band 1

  Catching Beauty | Band 1 einer Trilogie| J. S. Wonda| Taschenbuch| 355| Dark Romance Klappentext: Lass uns eine Sache klarstellen: Ich bin nicht dein Retter. Ich bin nicht dein Freund. Wir sind nicht die Guten. Und du wirst mir nicht entkommen.

Rezension - Die Ballkönigin

Die Ballkönigin - Walzernächte in Wien Rezensionsexemplar - Vielen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag! Autorin: Mara Andeck Genre: Roman Rating: ★★★ ★ ★   Inhalt: Wien im Jahr 1877: die zwei Schwestern aus dem Hause Conteville, Clea und Sophie, werden in die hohe Wiener Gesellschaft eingeführt und sollen in einflussreiche Ehen vermittelt werden. In der streng hierarchischen Welt des österreichischen Adels akzeptiert Sophie die Gegebenheiten, während ihre Zwillingsschwester Clea keinerlei Interesse an einer Ehe zeigt. Sie strebt ein eigenständiges Leben an, was für Frauen zu dieser Zeit kaum möglich ist. Clea trifft auf die unkonventionell lebende Fürstin Pauline von Metternich, die, obwohl verheiratet, nach ihren eigenen Regeln lebt. Um den Zwängen zu entkommen, greift Clea zu verschiedenen Listigkeiten die jedoch meist eher zum Gegenteil führen. Bei einer Soiree, die später als erster Wiener Opernball bekannt wird, begegnet sie dem charma...

Someone to stay

  Someone to stay | Abschluss der Trilogie| Laura Kneidl| Taschenbuch // Hardcover| 423| New Adult   Klappentext: „Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?“ Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ...