Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Sexy rich Vampires

 Sexy rich Vampires

Rezensionsexemplar - Vielen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal und den blanvalet Verlag!

Autorin: Geneva Lee
Genre: Roman
Rating: ★★★

Inhalt:

In den prunkvollen Hallen der aristokratischen Vampirgesellschaft wird der Vorhang für die opulente Baillsaison gelüftet, und die reichsten Blutsauger der Welt geraten in ein Schauspiel aus Intrigen und Liebe. Julian Rousseaux, der Erbe einer ehrwürdigen Dynastie wird wider Willen in die Suche nach einer geeigneten Gefährtin gedrängt. 
 
Doch das Schicksal hat seine eigenen Pläne als die talentierte Cellistin Thea in seine Welt stolpert. Arm und vollkommen menschlich ist sie das genaue Gegenteil der exquisiten Vampirbräute die ihm als potenzielle Partnerinnen vorgestellt werden. Julian ahnt, dass eine Liebe zwischen ihnen unmöglich erscheint, doch als Thea die Wahrheit über die geheimnisvolle Welt der Vampire erfährt, wird sie zur Zielscheibe dunkler Gefahren.
 
In einem verzweifelten Akt, der Schutz und Tarnung vereint, schlägt Julian Thea einen Pakt vor: Sie soll seine vorgetäuschte Verlobte spielen und im Gegenzug wird er sich um all ihre finanziellen Sorgen kümmern. Doch die scheinbar glamouröse Welt der Vampire offenbart sich als gefährlicher Abgrund, der sowohl faszinierender als auch bedrohlicher ist, als Thea es sich je hätte vorstellen können. Inmitten von Machtspielen und verbotenen Verlangen müssen die Beiden einen Balanceakt zwischen Überleben und Leidenschaft wagen.

Meinung:

Ich hab von Geneva Lee ja schon einiges gelesen was mich leider bisher nicht immer so überzeugt hatte, dieses Mal wollte ich ihr noch eine Chance geben und hab mich für Sexy rich vampires beworben. Das Genre ist ja dieses Mal genau meins, daher konnte es mir eigentlich nur gefallen aber leider war ich ein bisschen zwiegespalten. 

Die Geschichte zeichnet sich durch einen leicht verständlichen und flüssigen Schreibstil aus der einen schnell durch das Buch lesen lässt. Die Idee der Vampire und ihrer Vertrauten und die Einblicke in deren Traditionen fand ich recht interessant aber leider verliert die Handlung relativ schnell an Fahrt und es fehlt an Spannung.

Thea ist ein unscheinbarer aber recht intelligenter Mensch die sich relativ schnell in den reichen, schönen Vampir Julian verliebt. Die Beziehung zwischen den Beiden entwickelt sich in einem ziemlich rasanten Tempo, was es einem als Leser*in schwierig macht die Gefühle die hier entstehen nachzuvollziehen. Auch das ständige Hin und Her zwischen den Protagonisten stellt das Ganze recht in Frage. 

Was mir beim Lesen auch aufgefallen ist, sind die typischen Klischees die Oft wiederholt werden. Eine arme,normale sterbliche verliebt sich in den schönen, reichen Vampir und auch das Thema der Jungfräulichkeit kommt so Oft vor, dass es schon fast als nervig empfunden wird.

Spannend wird der Roman dann leider erst wieder zum Ende hin, die wird aber dann wieder schnell abgebaut. Der plötzliche Cliffhanger am Ende der Geschichte war jedoch recht interessant - was mich dann auch dazu veranlasst hat mir den zweiten Band zu holen nachdem er erschienen ist und zu hoffen, dass dieser dann eine Spur spannender sein wird. 

Ausschnitt aus dem Roman: "Bist du sicher, dass ich die beste Person bin, die du mitnehmen konntest?", fragte sie zu meiner Überraschung. "Ich bin wohl kaum eine Vertraute, die für solche Partys ausgebildet ist. Ich werde dich bestimmt in Verlegenheit bringen". Ich wäre fast von der Straße abgekommen, konnte es mit einem heftigen Kurbeln am Lenkrad gerade noch vermeiden. Offenbar hatte sie nicht nur Angst vorm Fliegen. Ich antwortete ihr erst, als wir meinen privaten Hangar erreicht hatten. Ich hielt, wandte mich ihr zu und sah ihr in die Augen. "Du bist genau die Person, die ich an meiner Seite haben möchte. Du verdienst die Welt. Lass sie mich dir schenken."

Fazit: "Ein typischer Geneva Lee Roman mit einem interessanten Setting und ein paar Schwächen"

 


Link zum Kauf

Beliebte Posts aus diesem Blog

Catching Beauty - Band 1

  Catching Beauty | Band 1 einer Trilogie| J. S. Wonda| Taschenbuch| 355| Dark Romance Klappentext: Lass uns eine Sache klarstellen: Ich bin nicht dein Retter. Ich bin nicht dein Freund. Wir sind nicht die Guten. Und du wirst mir nicht entkommen.

Rezension - Die Ballkönigin

Die Ballkönigin - Walzernächte in Wien Rezensionsexemplar - Vielen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag! Autorin: Mara Andeck Genre: Roman Rating: ★★★ ★ ★   Inhalt: Wien im Jahr 1877: die zwei Schwestern aus dem Hause Conteville, Clea und Sophie, werden in die hohe Wiener Gesellschaft eingeführt und sollen in einflussreiche Ehen vermittelt werden. In der streng hierarchischen Welt des österreichischen Adels akzeptiert Sophie die Gegebenheiten, während ihre Zwillingsschwester Clea keinerlei Interesse an einer Ehe zeigt. Sie strebt ein eigenständiges Leben an, was für Frauen zu dieser Zeit kaum möglich ist. Clea trifft auf die unkonventionell lebende Fürstin Pauline von Metternich, die, obwohl verheiratet, nach ihren eigenen Regeln lebt. Um den Zwängen zu entkommen, greift Clea zu verschiedenen Listigkeiten die jedoch meist eher zum Gegenteil führen. Bei einer Soiree, die später als erster Wiener Opernball bekannt wird, begegnet sie dem charma...

Someone to stay

  Someone to stay | Abschluss der Trilogie| Laura Kneidl| Taschenbuch // Hardcover| 423| New Adult   Klappentext: „Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?“ Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ...