Direkt zum Hauptbereich

Rezension - Sexy rich Vampires

 Sexy rich Vampires

Rezensionsexemplar - Vielen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal und den blanvalet Verlag!

Autorin: Geneva Lee
Genre: Roman
Rating: ★★★

Inhalt:

In den prunkvollen Hallen der aristokratischen Vampirgesellschaft wird der Vorhang für die opulente Baillsaison gelüftet, und die reichsten Blutsauger der Welt geraten in ein Schauspiel aus Intrigen und Liebe. Julian Rousseaux, der Erbe einer ehrwürdigen Dynastie wird wider Willen in die Suche nach einer geeigneten Gefährtin gedrängt. 
 
Doch das Schicksal hat seine eigenen Pläne als die talentierte Cellistin Thea in seine Welt stolpert. Arm und vollkommen menschlich ist sie das genaue Gegenteil der exquisiten Vampirbräute die ihm als potenzielle Partnerinnen vorgestellt werden. Julian ahnt, dass eine Liebe zwischen ihnen unmöglich erscheint, doch als Thea die Wahrheit über die geheimnisvolle Welt der Vampire erfährt, wird sie zur Zielscheibe dunkler Gefahren.
 
In einem verzweifelten Akt, der Schutz und Tarnung vereint, schlägt Julian Thea einen Pakt vor: Sie soll seine vorgetäuschte Verlobte spielen und im Gegenzug wird er sich um all ihre finanziellen Sorgen kümmern. Doch die scheinbar glamouröse Welt der Vampire offenbart sich als gefährlicher Abgrund, der sowohl faszinierender als auch bedrohlicher ist, als Thea es sich je hätte vorstellen können. Inmitten von Machtspielen und verbotenen Verlangen müssen die Beiden einen Balanceakt zwischen Überleben und Leidenschaft wagen.

Meinung:

Ich hab von Geneva Lee ja schon einiges gelesen was mich leider bisher nicht immer so überzeugt hatte, dieses Mal wollte ich ihr noch eine Chance geben und hab mich für Sexy rich vampires beworben. Das Genre ist ja dieses Mal genau meins, daher konnte es mir eigentlich nur gefallen aber leider war ich ein bisschen zwiegespalten. 

Die Geschichte zeichnet sich durch einen leicht verständlichen und flüssigen Schreibstil aus der einen schnell durch das Buch lesen lässt. Die Idee der Vampire und ihrer Vertrauten und die Einblicke in deren Traditionen fand ich recht interessant aber leider verliert die Handlung relativ schnell an Fahrt und es fehlt an Spannung.

Thea ist ein unscheinbarer aber recht intelligenter Mensch die sich relativ schnell in den reichen, schönen Vampir Julian verliebt. Die Beziehung zwischen den Beiden entwickelt sich in einem ziemlich rasanten Tempo, was es einem als Leser*in schwierig macht die Gefühle die hier entstehen nachzuvollziehen. Auch das ständige Hin und Her zwischen den Protagonisten stellt das Ganze recht in Frage. 

Was mir beim Lesen auch aufgefallen ist, sind die typischen Klischees die Oft wiederholt werden. Eine arme,normale sterbliche verliebt sich in den schönen, reichen Vampir und auch das Thema der Jungfräulichkeit kommt so Oft vor, dass es schon fast als nervig empfunden wird.

Spannend wird der Roman dann leider erst wieder zum Ende hin, die wird aber dann wieder schnell abgebaut. Der plötzliche Cliffhanger am Ende der Geschichte war jedoch recht interessant - was mich dann auch dazu veranlasst hat mir den zweiten Band zu holen nachdem er erschienen ist und zu hoffen, dass dieser dann eine Spur spannender sein wird. 

Ausschnitt aus dem Roman: "Bist du sicher, dass ich die beste Person bin, die du mitnehmen konntest?", fragte sie zu meiner Überraschung. "Ich bin wohl kaum eine Vertraute, die für solche Partys ausgebildet ist. Ich werde dich bestimmt in Verlegenheit bringen". Ich wäre fast von der Straße abgekommen, konnte es mit einem heftigen Kurbeln am Lenkrad gerade noch vermeiden. Offenbar hatte sie nicht nur Angst vorm Fliegen. Ich antwortete ihr erst, als wir meinen privaten Hangar erreicht hatten. Ich hielt, wandte mich ihr zu und sah ihr in die Augen. "Du bist genau die Person, die ich an meiner Seite haben möchte. Du verdienst die Welt. Lass sie mich dir schenken."

Fazit: "Ein typischer Geneva Lee Roman mit einem interessanten Setting und ein paar Schwächen"

 


Link zum Kauf

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension Violet made of Thorns

Violet made of Thorns DEM SCHICKSAL ZU TROTZEN HAT SEINEN PREIS Rezensionsexemplar Autorin: Gina Chen Genre: Young Adult Fantasy Rating: ★★★★ ★ Inhalt: Violet made of Thorns ist die Geschichte der 18-jährigen Violet, die als armes Straßenkind Cyrus, dem Kronprinzen der Sonnenstadt, das Leben rettete. Als Dank dafür wird sie im Palast aufgenommen und als offizielle Seherin des Königs ausgebildet. Durch eine letzte Prophezeiung der vorherigen Seherin die einen Krieg, der nur durch Cyrus Heirat abgewendet werden kann, sucht die Stadt verzweifelt nach einer Braut für den Kronprinzen. Als dieser von einer langen Reise zurückkehrt, verlangen die Schicksale plötzlich von Violet sein Leben als Gegenleistung für das Leben welches sie eben jenen geraubt hat. Bis zum Ende des Sommers muss Cyrus sterben oder Violet muss es tun. Doch diese hat nicht mit den aufkommenden Gefühlen für den Kronprinzen gerechnet.

Rezension - Tasty over the top

 Das Original - Tasty over the top Rezensionsexemplar - Vielen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal und den SüdwestVerlag! Inhalt: Der Höhepunkt der Tasty-Reihe! Mach dich gefasst auf maximalen Spaß in der Küche mit 75 der verrücktesten, buntesten und ausgefallensten »Over the Top«-Rezepte von Tasty. Darunter: ein fruchtiger Rainbow-Babka, 8 verschiedene Hot-Dog-Kreationen – salzig, scharf und süß – ein Waffelsandwich mit Hühnchen im Ahornsirupknuspermantel, Ravioli mit Spiegelei (darin!), ein gigantischer Schoko-Lava-Gugelhupf, viele fantastische Drinks und weitere köstlich-kuriose Ideen für Frühstück, Mittagessen, Abendessen und alles, was dazwischen liegt. Lass dich von unerwarteten und verblüffenden Gerichten inspirieren, experimentiere mit neuen Techniken und entdecke eine Welt kühner Geschmackskombinationen. »Tasty Over the Top« ist der Höhepunkt der Tasty-Reihe mit aufsehenerregenden und trotzdem einfach zuzubereitenden Rezepten, die sicher beeindrucken.

Rezension XOXO - Der Rhythmus unseres Lebens

XOXO - Der Rhythmus unseres Lebens Rezensionsexemplar Autorin: Axie Oh Genre: Young Adult Rating: ★★★★ Klappentext: Cello-Wunderkind Jenny hat ein einziges Ziel: in eine prestigeträchtige Musikschule aufgenommen zu werden. Als sie in der Karaoke-Bar ihres Onkels in Los Angeles den geheimnisvollen und attraktiven Jaewoo kennenlernt, ist klar, dass er genau die Art von Junge ist, die ihre sorgfältig zurechtgelegten Pläne vereiteln könnte. Doch in einem Anflug von Spontanität lässt sie sich von ihm aus ihrer Komfortzone heraus in eine unvergessliche Nacht voller Abenteuer entführen … bevor er wieder spurlos verschwindet. Drei Monate später, als Jenny mit ihrer Mutter in Südkorea ankommt, um sich um ihre kranke Großmutter zu kümmern, muss sie schockiert feststellen, dass Jaewoo an der gleichen Elitekunsthochschule studiert wie sie. Und er ist auch nicht irgendein Junge. Er ist Mitglied einer der größten K-Pop-Bands der Welt – und es ist ihm streng verboten, eine Freundin zu