Direkt zum Hauptbereich

Rezension Violet made of Thorns

Violet made of Thorns

DEM SCHICKSAL ZU TROTZEN HAT SEINEN PREIS

Rezensionsexemplar

Autorin: Gina Chen

Genre: Young Adult Fantasy

Rating: ★★★★


Inhalt:

Violet made of Thorns ist die Geschichte der 18-jährigen Violet, die als armes Straßenkind Cyrus, dem Kronprinzen der Sonnenstadt, das Leben rettete. Als Dank dafür wird sie im Palast aufgenommen und als offizielle Seherin des Königs ausgebildet. Durch eine letzte Prophezeiung der vorherigen Seherin die einen Krieg, der nur durch Cyrus Heirat abgewendet werden kann, sucht die Stadt verzweifelt nach einer Braut für den Kronprinzen. Als dieser von einer langen Reise zurückkehrt, verlangen die Schicksale plötzlich von Violet sein Leben als Gegenleistung für das Leben welches sie eben jenen geraubt hat. Bis zum Ende des Sommers muss Cyrus sterben oder Violet muss es tun. Doch diese hat nicht mit den aufkommenden Gefühlen für den Kronprinzen gerechnet.

Klappentext:

Violet ist Prophetin und Lügnerin, die den königlichen Hof mit ihren raffiniert formulierten – und nicht immer zutreffenden – Weissagungen beeinflusst. Ehrlichkeit ist für Verlierer, wie den gar nicht so märchenhaften Prinzen Cyrus, der Violet ihres offiziellen Postens berauben will, sobald er am Ende des Sommers den Thron besteigt – außer Violet unternimmt etwas dagegen. Doch als der König sie bittet, für einen bevorstehenden Ball Prophezeiungen bezüglich Cyrus' Liebesleben zu fälschen, erweckt Violet einen gefürchteten Fluch zum Leben, der das Königreich entweder verdammen oder erlösen wird – je nachdem, für welche Braut sich der Prinz entscheidet. Auch Violet steht vor einer Wahl: entweder die Gelegenheit nutzen, ihr Schicksal in die eigene Hand zu nehmen, egal was es kostet, oder der wachsenden Anziehung zwischen ihr und Cyrus nachgeben. Violets scharfer Verstand mag sie bisher am intriganten Hof geschützt haben, doch auch er kann ihr Schicksal nicht ändern. Und während die Grenze zwischen Hass und Liebe bei Cyrus und ihr immer weiter verschwimmt, muss Violet ein teuflisches Netz der Täuschung entwirren, um sich selbst und das Königreich zu retten – oder für immer zu verdammen.

"Manchmal möchte ich ihn küssen und manchmal möchte ich ihn verdammen. Meistens möchte ich jedoch, dass diese beiden Dinge ein und dasselbe sind."

Meinung:

Das Cover des Buches sticht einem zu Beginn einfach schon in die Augen, die Violettöne und die Dornen passen einfach perfekt zu der Geschichte. 

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und einfach zu lesen wodurch man quasi nur so durch die Geschichte fliegt und das Buch schneller beendet als einem lieb ist. 

Das Setting hat mir besonders gut gefallen und so wie die Umgebung beschrieben ist, konnte man sich alles sehr gut vorstellen. Das Ganze hatte einen leicht asiatischen Touch was ich richtig gut fand.

Aber nun zur Geschichte an sich: Sie hat mir echt wahnsinnig gut gefallen und ich habe wirklich jede Seite beim Lesen genossen. Man wird förmlich in das Setting hineingezogen, in eine Welt die voller Mythen und Magie ist. Das Buch bedient wirklich alle Aspekte die man sich von einem Märchen erwartet: Eine Prophezeiung die einen Prinzen und eine Hexe miteinander verbindet, einen verzauberten Wald der unter einem Fluch leidet und natürlich mysteriöse Kreaturen. 

 Violet mochte ich von Anfang an sehr, sie hat etwas düsteres, starkes an sich was mich total verzaubert hat - ihr Humor hat sie nur noch mehr abgerundet.
Ihren Gegenspieler Cyrus fand ich wahnsinnig cool und gut herausgearbeitet. Ich mochte auch die Interaktionen zwischen den Beiden ziemlich gerne und freute mich beim Lesen auf jeden weiteren, knisternden Moment. Eben weil sich die beiden Protagonisten Anfangs überhaupt nicht leiden können, sind die Begegnungen der Beiden sehr gut beschrieben und bringen richtig Feuer in die Geschichte. 

Das Ende war relativ unerwartet für mich, mochte es aber sehr gerne und es macht definitiv Lust auf den nächsten Band auf den ich sehnlichst warte.

Ich habe das ganze Buch durchwegs sehr genossen, mochte das Setting und die Protagonisten ziemlich gerne und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Fazit: "Ein Fantasy Roman der mich wahnsinnig positiv überrascht hat. Ganz große Empfehlung für Fans dieses Genres"


Link zum Kauf des Romans

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension - Tasty over the top

 Das Original - Tasty over the top Rezensionsexemplar - Vielen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal und den SüdwestVerlag! Inhalt: Der Höhepunkt der Tasty-Reihe! Mach dich gefasst auf maximalen Spaß in der Küche mit 75 der verrücktesten, buntesten und ausgefallensten »Over the Top«-Rezepte von Tasty. Darunter: ein fruchtiger Rainbow-Babka, 8 verschiedene Hot-Dog-Kreationen – salzig, scharf und süß – ein Waffelsandwich mit Hühnchen im Ahornsirupknuspermantel, Ravioli mit Spiegelei (darin!), ein gigantischer Schoko-Lava-Gugelhupf, viele fantastische Drinks und weitere köstlich-kuriose Ideen für Frühstück, Mittagessen, Abendessen und alles, was dazwischen liegt. Lass dich von unerwarteten und verblüffenden Gerichten inspirieren, experimentiere mit neuen Techniken und entdecke eine Welt kühner Geschmackskombinationen. »Tasty Over the Top« ist der Höhepunkt der Tasty-Reihe mit aufsehenerregenden und trotzdem einfach zuzubereitenden Rezepten, die sicher beeindrucken.

Rezension XOXO - Der Rhythmus unseres Lebens

XOXO - Der Rhythmus unseres Lebens Rezensionsexemplar Autorin: Axie Oh Genre: Young Adult Rating: ★★★★ Klappentext: Cello-Wunderkind Jenny hat ein einziges Ziel: in eine prestigeträchtige Musikschule aufgenommen zu werden. Als sie in der Karaoke-Bar ihres Onkels in Los Angeles den geheimnisvollen und attraktiven Jaewoo kennenlernt, ist klar, dass er genau die Art von Junge ist, die ihre sorgfältig zurechtgelegten Pläne vereiteln könnte. Doch in einem Anflug von Spontanität lässt sie sich von ihm aus ihrer Komfortzone heraus in eine unvergessliche Nacht voller Abenteuer entführen … bevor er wieder spurlos verschwindet. Drei Monate später, als Jenny mit ihrer Mutter in Südkorea ankommt, um sich um ihre kranke Großmutter zu kümmern, muss sie schockiert feststellen, dass Jaewoo an der gleichen Elitekunsthochschule studiert wie sie. Und er ist auch nicht irgendein Junge. Er ist Mitglied einer der größten K-Pop-Bands der Welt – und es ist ihm streng verboten, eine Freundin zu