Direkt zum Hauptbereich

Rezension XOXO - Der Rhythmus unseres Lebens

XOXO - Der Rhythmus unseres Lebens

Rezensionsexemplar

Autorin: Axie Oh

Genre: Young Adult

Rating: ★★★★


Klappentext:

Cello-Wunderkind Jenny hat ein einziges Ziel: in eine prestigeträchtige Musikschule aufgenommen zu werden. Als sie in der Karaoke-Bar ihres Onkels in Los Angeles den geheimnisvollen und attraktiven Jaewoo kennenlernt, ist klar, dass er genau die Art von Junge ist, die ihre sorgfältig zurechtgelegten Pläne vereiteln könnte. Doch in einem Anflug von Spontanität lässt sie sich von ihm aus ihrer Komfortzone heraus in eine unvergessliche Nacht voller Abenteuer entführen … bevor er wieder spurlos verschwindet.

Drei Monate später, als Jenny mit ihrer Mutter in Südkorea ankommt, um sich um ihre kranke Großmutter zu kümmern, muss sie schockiert feststellen, dass Jaewoo an der gleichen Elitekunsthochschule studiert wie sie. Und er ist auch nicht irgendein Junge. Er ist Mitglied einer der größten K-Pop-Bands der Welt – und es ist ihm streng verboten, eine Freundin zu haben.

Nun, da eine Beziehung für Jenny bedeuten könnte, ihren langjährigen Lebensplan über den Haufen zu werfen, muss sie sich ein für alle Mal entscheiden, wie viel sie für die Liebe zu riskieren bereit ist.

Inhalt:

Cellistin Jenny hat nur ein Ziel: auf der renomierten Manhatten School of Music zu studieren. Als sie jedoch auf Jaewoo trifft bringt er mit seinem Charme ihre Welt und ihre Gefühle ins Wanken immerhin muss sie sich zu 100% auf ihren Cellounterricht konzentrieren.

Drei Monate später macht sich Jenny mit ihrer Mutter auf den Weg nach Seoul um sich um ihre kranke Großmutter zu kümmern und trifft dort wieder auf den schmerzlich vermissten Jaewoo der mit ihr auf dieselbe Schule geht. Als sie jedoch herausfindet, dass er Mitglied einer der größten K-Pop Bands der Welt ist, stellt das ihre Liebe auf eine harte Probe - immerhin ist es ihm untersagt eine Beziehung zu führen. Jenny muss sich also entscheiden ob sie bereit ist für ihre Liebe zueinander alles zu riskieren.

Meinung:

Zuerst möchte ich mich noch bei Cross Cult für das Rezensionsexemplar bedanken! 

Das Cover von XOXO springt einem sofort ins Auge, es zeigt die beiden Hauptcharaktere in einer ländlichen Umgebung von Seoul - das Farbschema passt hier außerordentlich gut.

Der Schreibstil von Axie Oh lässt sich wirklich leicht und flüssig lesen ohne allzu komplizierten Sätzen. Dementsprechend fliegt man nahezu durch die Seiten und man hat den Roman relativ schnell beendet. 

Das Setting spielt zu großen Teilen in Seoul - somit gehen damit auch einige Koreavibes mit einher die sich hier in den richtigen Momenten wiederfinden. Dadurch lernt man wirklich viele interessante Aspekte der koreanischen Kultur kennen und das wirklich so nebenbei beim Lesen.

Jenny war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist zielstrebig, verschroben und ziemlich liebenswürdig. Auch Jaewoo mochte ich nach der ersten Begegnung sofort und beide verbindet ihre große Liebe zur Musik. Die Geschichte zwischen den Beiden entwickelt sich relativ langsam und unschuldig und findet dann zum Ende des Romanes hin ihren Höhepunkt. Leider ist der Funke zwischen den Beiden bei mir nie so wirklich angekommen. Während des Lesens wartete ich immer auf einen besonderen Moment zwischen Jenny und Jaewoo der meiner Meinung nach aber nicht kam. Im Laufe der Geschichte findet Jenny auch viele neue Freunde die mit ihr dieselbe Schule besuchen die aber leider nicht sehr viel Tiefgang besaßen und einfach sehr flach beschrieben wurden auch wenn man hier definitiv mehr herausholen hätte können.

Zum Schluss hin wurde die Geschichte leider immer vorhersehbarer und auch flacher. Es war zwar immer noch spannend aber nicht mehr ganz so wie am Anfang. 

Trotz allem habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen und war auch in zwei Tagen mit dem Buch fertig weil ich doch an manchen Stellen nicht damit aufhören konnte und man auch wirklich sehr schnell in die Geschehnisse reinfindet. 

"Menschen die für das Morgen leben, sollten Menschen fürchten, die für das Heute leben"

Fazit: "Ein leichter Roman für Zwischendurch der sich flockig lesen lässt und besonders für K-Pop Fans geeignet ist."

Link zum Kauf des Romans

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension Violet made of Thorns

Violet made of Thorns DEM SCHICKSAL ZU TROTZEN HAT SEINEN PREIS Rezensionsexemplar Autorin: Gina Chen Genre: Young Adult Fantasy Rating: ★★★★ ★ Inhalt: Violet made of Thorns ist die Geschichte der 18-jährigen Violet, die als armes Straßenkind Cyrus, dem Kronprinzen der Sonnenstadt, das Leben rettete. Als Dank dafür wird sie im Palast aufgenommen und als offizielle Seherin des Königs ausgebildet. Durch eine letzte Prophezeiung der vorherigen Seherin die einen Krieg, der nur durch Cyrus Heirat abgewendet werden kann, sucht die Stadt verzweifelt nach einer Braut für den Kronprinzen. Als dieser von einer langen Reise zurückkehrt, verlangen die Schicksale plötzlich von Violet sein Leben als Gegenleistung für das Leben welches sie eben jenen geraubt hat. Bis zum Ende des Sommers muss Cyrus sterben oder Violet muss es tun. Doch diese hat nicht mit den aufkommenden Gefühlen für den Kronprinzen gerechnet.

Rezension - Tasty over the top

 Das Original - Tasty over the top Rezensionsexemplar - Vielen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal und den SüdwestVerlag! Inhalt: Der Höhepunkt der Tasty-Reihe! Mach dich gefasst auf maximalen Spaß in der Küche mit 75 der verrücktesten, buntesten und ausgefallensten »Over the Top«-Rezepte von Tasty. Darunter: ein fruchtiger Rainbow-Babka, 8 verschiedene Hot-Dog-Kreationen – salzig, scharf und süß – ein Waffelsandwich mit Hühnchen im Ahornsirupknuspermantel, Ravioli mit Spiegelei (darin!), ein gigantischer Schoko-Lava-Gugelhupf, viele fantastische Drinks und weitere köstlich-kuriose Ideen für Frühstück, Mittagessen, Abendessen und alles, was dazwischen liegt. Lass dich von unerwarteten und verblüffenden Gerichten inspirieren, experimentiere mit neuen Techniken und entdecke eine Welt kühner Geschmackskombinationen. »Tasty Over the Top« ist der Höhepunkt der Tasty-Reihe mit aufsehenerregenden und trotzdem einfach zuzubereitenden Rezepten, die sicher beeindrucken.

Rezension Charles III. - mit dem Herzen eines Königs

Charles III. - Mit dem Herzen eines Königs Rezensionsexemplar - Vielen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal und den HeyneVerlag! Autorin: Catherine Mayer Genre: Biographie Rating: ★★★★ Inhalt: König Charles, wie man ihn noch nicht kennt. Diese bahnbrechende Biografie über König Charles zeigt ihn in einem völlig neuen Licht: als eine komplexe Persönlichkeit mit vielen Passionen, getrieben von seiner Vergangenheit und der ganz klaren Philosophie, aktiv zu agieren. Die Bestsellerautorin und preisgekrönte Journalistin Catherine Mayer, die sich seit Jahrzehnten intensiv mit der Welt der britischen Königsfamilie befasst, hat direkten Zugang zu Charles und seinen engsten Vertrauten. Entstanden auf der Basis zahlreicher Interviews mit dem engsten Kreis der Freunde, Wegbegleiter, Mitarbeiter und auch mit ihm selbst, zeigt dieses Buch auf jeder Seite: Schon als Prinz war Charles weitaus mehr als nur der künftige König in Warteschleife. Dies ist die aktualisierte und erweiterte N