Direkt zum Hauptbereich

Rezension Mr. Mallow Blue 1

 

Mr. Mallow Blue 1

Org. Mr.マロウブルー


Verlag: Tokyopop

Autor: Akaza Samamiya

Genre: Drama

Preis: [DE]7,50€  [AT]7,70€

Klappentext:

Aoi ist ein Mann, der sich aufgegeben hat und über Selbstmord nachdenkt. Sakura ist eine Schülerin, die unter Mobbing leidet und sich selbst verletzt. Und dann ist da noch Sakura´s Mitschüler Minazuki, dem es schwerfällt, mit seinem Umfeld warm zu werden, da für ihn alles – wortwörtlich – gleich aussieht. Was die drei verbindet, ist der brennende Wunsch, aus ihrer Realität auszubrechen. Als Aoi und Sakura durch ein schicksalhaftes Ereignis ihre Körper tauschen, erscheint dies wie die Chance auf einen Neubeginn. Können sie ihre traumatischen Erlebnisse wirklich überwinden oder sitzt der Schmerz zu tief? 


Persönliche Meinung:

Um die Spannung nicht zu nehmen, möchte ihr hier alles so spoilerfrei wie möglich halten.

Wenn man den Band zum ersten Mal in den Händen hält, fällt einem zu Beginn sofort die Dicke des Mangas und die wunderschönen Farbseiten auf. Auch der schöne Zeichenstil von Samamiya sticht sofort ins Auge.

Nach Beginn des lesens, kommt man meiner Meinung nach, nicht mehr so schnell aus der Geschichte raus – sie zieht einen völlig in den Bann. Besonders wenn man in denselben Situationen wie die Hauptcharaktere war, kann man sich besonders stark identifizieren. In den ersten Kapiteln erfährt man mehr über die Leben von Aoi und Sakura, die durch ein schicksalhaftes Ereignis ihre Körper tauschen. Natürlich bringt dies einige Herausforderungen mit sich doch zu Aoi´s Glück bekommt er Hilfe von unserem dritten Hauptcharakter Minazuki, dessen Erkrankung wir schnell kennenlernen.

Generell finde ich alle drei Charaktere sehr spannend, da sie gut ausgearbeitet sind und viel Tiefgang bieten.

Abschließend kann ich sagen, dass ich es kaum erwarten kann, bis der zweite Band erscheint. Die Geschichte und die Atmosphäre haben mich sofort mitgerissen und ich bin schon sehr gespannt, wie es hier weitergeht.

Fazit:

»Sehr, sehr schön gezeichneter Manga mit sehr viel Tiefgang der mich sofort mitgerissen hat.«

Bewertung: ★ ★

Linkzum Kauf des Mangas:

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension Violet made of Thorns

Violet made of Thorns DEM SCHICKSAL ZU TROTZEN HAT SEINEN PREIS Rezensionsexemplar Autorin: Gina Chen Genre: Young Adult Fantasy Rating: ★★★★ ★ Inhalt: Violet made of Thorns ist die Geschichte der 18-jährigen Violet, die als armes Straßenkind Cyrus, dem Kronprinzen der Sonnenstadt, das Leben rettete. Als Dank dafür wird sie im Palast aufgenommen und als offizielle Seherin des Königs ausgebildet. Durch eine letzte Prophezeiung der vorherigen Seherin die einen Krieg, der nur durch Cyrus Heirat abgewendet werden kann, sucht die Stadt verzweifelt nach einer Braut für den Kronprinzen. Als dieser von einer langen Reise zurückkehrt, verlangen die Schicksale plötzlich von Violet sein Leben als Gegenleistung für das Leben welches sie eben jenen geraubt hat. Bis zum Ende des Sommers muss Cyrus sterben oder Violet muss es tun. Doch diese hat nicht mit den aufkommenden Gefühlen für den Kronprinzen gerechnet.

Rezension - Tasty over the top

 Das Original - Tasty over the top Rezensionsexemplar - Vielen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal und den SüdwestVerlag! Inhalt: Der Höhepunkt der Tasty-Reihe! Mach dich gefasst auf maximalen Spaß in der Küche mit 75 der verrücktesten, buntesten und ausgefallensten »Over the Top«-Rezepte von Tasty. Darunter: ein fruchtiger Rainbow-Babka, 8 verschiedene Hot-Dog-Kreationen – salzig, scharf und süß – ein Waffelsandwich mit Hühnchen im Ahornsirupknuspermantel, Ravioli mit Spiegelei (darin!), ein gigantischer Schoko-Lava-Gugelhupf, viele fantastische Drinks und weitere köstlich-kuriose Ideen für Frühstück, Mittagessen, Abendessen und alles, was dazwischen liegt. Lass dich von unerwarteten und verblüffenden Gerichten inspirieren, experimentiere mit neuen Techniken und entdecke eine Welt kühner Geschmackskombinationen. »Tasty Over the Top« ist der Höhepunkt der Tasty-Reihe mit aufsehenerregenden und trotzdem einfach zuzubereitenden Rezepten, die sicher beeindrucken.

Rezension XOXO - Der Rhythmus unseres Lebens

XOXO - Der Rhythmus unseres Lebens Rezensionsexemplar Autorin: Axie Oh Genre: Young Adult Rating: ★★★★ Klappentext: Cello-Wunderkind Jenny hat ein einziges Ziel: in eine prestigeträchtige Musikschule aufgenommen zu werden. Als sie in der Karaoke-Bar ihres Onkels in Los Angeles den geheimnisvollen und attraktiven Jaewoo kennenlernt, ist klar, dass er genau die Art von Junge ist, die ihre sorgfältig zurechtgelegten Pläne vereiteln könnte. Doch in einem Anflug von Spontanität lässt sie sich von ihm aus ihrer Komfortzone heraus in eine unvergessliche Nacht voller Abenteuer entführen … bevor er wieder spurlos verschwindet. Drei Monate später, als Jenny mit ihrer Mutter in Südkorea ankommt, um sich um ihre kranke Großmutter zu kümmern, muss sie schockiert feststellen, dass Jaewoo an der gleichen Elitekunsthochschule studiert wie sie. Und er ist auch nicht irgendein Junge. Er ist Mitglied einer der größten K-Pop-Bands der Welt – und es ist ihm streng verboten, eine Freundin zu