Direkt zum Hauptbereich

Rezension Mr. Mallow Blue 1

 

Mr. Mallow Blue 1

Org. Mr.マロウブルー


Verlag: Tokyopop

Autor: Akaza Samamiya

Genre: Drama

Preis: [DE]7,50€  [AT]7,70€

Klappentext:

Aoi ist ein Mann, der sich aufgegeben hat und über Selbstmord nachdenkt. Sakura ist eine Schülerin, die unter Mobbing leidet und sich selbst verletzt. Und dann ist da noch Sakura´s Mitschüler Minazuki, dem es schwerfällt, mit seinem Umfeld warm zu werden, da für ihn alles – wortwörtlich – gleich aussieht. Was die drei verbindet, ist der brennende Wunsch, aus ihrer Realität auszubrechen. Als Aoi und Sakura durch ein schicksalhaftes Ereignis ihre Körper tauschen, erscheint dies wie die Chance auf einen Neubeginn. Können sie ihre traumatischen Erlebnisse wirklich überwinden oder sitzt der Schmerz zu tief? 


Persönliche Meinung:

Um die Spannung nicht zu nehmen, möchte ihr hier alles so spoilerfrei wie möglich halten.

Wenn man den Band zum ersten Mal in den Händen hält, fällt einem zu Beginn sofort die Dicke des Mangas und die wunderschönen Farbseiten auf. Auch der schöne Zeichenstil von Samamiya sticht sofort ins Auge.

Nach Beginn des lesens, kommt man meiner Meinung nach, nicht mehr so schnell aus der Geschichte raus – sie zieht einen völlig in den Bann. Besonders wenn man in denselben Situationen wie die Hauptcharaktere war, kann man sich besonders stark identifizieren. In den ersten Kapiteln erfährt man mehr über die Leben von Aoi und Sakura, die durch ein schicksalhaftes Ereignis ihre Körper tauschen. Natürlich bringt dies einige Herausforderungen mit sich doch zu Aoi´s Glück bekommt er Hilfe von unserem dritten Hauptcharakter Minazuki, dessen Erkrankung wir schnell kennenlernen.

Generell finde ich alle drei Charaktere sehr spannend, da sie gut ausgearbeitet sind und viel Tiefgang bieten.

Abschließend kann ich sagen, dass ich es kaum erwarten kann, bis der zweite Band erscheint. Die Geschichte und die Atmosphäre haben mich sofort mitgerissen und ich bin schon sehr gespannt, wie es hier weitergeht.

Fazit:

»Sehr, sehr schön gezeichneter Manga mit sehr viel Tiefgang der mich sofort mitgerissen hat.«

Bewertung: ★ ★

Linkzum Kauf des Mangas:

Beliebte Posts aus diesem Blog

Catching Beauty - Band 1

  Catching Beauty | Band 1 einer Trilogie| J. S. Wonda| Taschenbuch| 355| Dark Romance Klappentext: Lass uns eine Sache klarstellen: Ich bin nicht dein Retter. Ich bin nicht dein Freund. Wir sind nicht die Guten. Und du wirst mir nicht entkommen.

Rezension - Die Ballkönigin

Die Ballkönigin - Walzernächte in Wien Rezensionsexemplar - Vielen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag! Autorin: Mara Andeck Genre: Roman Rating: ★★★ ★ ★   Inhalt: Wien im Jahr 1877: die zwei Schwestern aus dem Hause Conteville, Clea und Sophie, werden in die hohe Wiener Gesellschaft eingeführt und sollen in einflussreiche Ehen vermittelt werden. In der streng hierarchischen Welt des österreichischen Adels akzeptiert Sophie die Gegebenheiten, während ihre Zwillingsschwester Clea keinerlei Interesse an einer Ehe zeigt. Sie strebt ein eigenständiges Leben an, was für Frauen zu dieser Zeit kaum möglich ist. Clea trifft auf die unkonventionell lebende Fürstin Pauline von Metternich, die, obwohl verheiratet, nach ihren eigenen Regeln lebt. Um den Zwängen zu entkommen, greift Clea zu verschiedenen Listigkeiten die jedoch meist eher zum Gegenteil führen. Bei einer Soiree, die später als erster Wiener Opernball bekannt wird, begegnet sie dem charma...

Someone to stay

  Someone to stay | Abschluss der Trilogie| Laura Kneidl| Taschenbuch // Hardcover| 423| New Adult   Klappentext: „Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?“ Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ...