Direkt zum Hauptbereich

When we dream - Love NXT Band 1



 


 

When we dream, Band 1 der Love NXT Reihe, Anne Pätzold, Taschenbuch, 416, New-Adult

Klappentext:

Was, wenn unsere Liebe nur ein Traum ist…

Die 19-Jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am liebsten würde sich Ella mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt, so oft es geht, vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen.

Dass er ein Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt ist, weiß sie nicht. Was sie weiß, ist, dass der junge Mann mit den tiefbraunen Augen ihre Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt. 

 

Persönliche Meinung:

 

Anfangs war ich wirklich skeptisch, für mich hörte sich der Klappentext einfach wie eine Fanfiktion zu einer K-Pop Band an. Bin ich froh, mich dann doch FÜR das Buch entschieden zu haben. Die Story ist einfach nur schön!

Aber einfach der Reihe nach:

Habt ihr dieses traumhafte Cover gesehen? Es ist in sanften Rosa und Lilatönen getaucht, die Schrift ist in einem zarten weiß gedruckt, was erahnen lässt, dass es sich hierbei um eine sehr unschuldige Liebesgeschichte handelt.

Der Schreibstil den Anne hier auf den Tag legt ist absolut flüssig und sehr, sehr angenehm zu lesen. Er lässt einen richtiggehend durch die Geschichte fließen und man ist schneller damit fertig als erwartet. Einfach weil die Geschichte sehr spannend war und man einfach nicht aufhören konnte.

Die Beiden Charaktere Ella und Jae-yong haben mir wahnsinnig gut gefallen. Ich fand sie besonders authentisch und gerade mit Ella konnte ich mich gut identifizieren, denn vor einigen Jahren hatte ich ebenso keine Ahnung von K-Pop. Ebenso konnte ich ihre Liebe zu Büchern sehr gut nachvollziehen.

Auch fand ich Jae-yong, der Star einer berühmten K-Pop Band, sehr gut dargestellt und man schloss ihn einfach von Anfang an ins Herz.

 

» Die Lippen aufeinander gepresst versuchte ich, die Worte zurückzuhalten, die durch meinen Kopf jagten.

Ich hatte so sehr auf eine Nachricht gewartet.

Gehofft.

Die ganze Zeit über«

 

Der Einstieg in das Buch fällt sehr leicht und ich bereue überhaupt nicht, mich auf das Buch eingelassen zu haben, denn es hat mir überaus gut gefallen.

 

Fazit: Auch wenn man keine Ahnung von K-Pop hat, kann der Band mit seiner Geschichte absolut überzeugen! Für Fans von sehr unschuldigen und dennoch süßen Liebesgeschichten.

Bewertung:

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension Violet made of Thorns

Violet made of Thorns DEM SCHICKSAL ZU TROTZEN HAT SEINEN PREIS Rezensionsexemplar Autorin: Gina Chen Genre: Young Adult Fantasy Rating: ★★★★ ★ Inhalt: Violet made of Thorns ist die Geschichte der 18-jährigen Violet, die als armes Straßenkind Cyrus, dem Kronprinzen der Sonnenstadt, das Leben rettete. Als Dank dafür wird sie im Palast aufgenommen und als offizielle Seherin des Königs ausgebildet. Durch eine letzte Prophezeiung der vorherigen Seherin die einen Krieg, der nur durch Cyrus Heirat abgewendet werden kann, sucht die Stadt verzweifelt nach einer Braut für den Kronprinzen. Als dieser von einer langen Reise zurückkehrt, verlangen die Schicksale plötzlich von Violet sein Leben als Gegenleistung für das Leben welches sie eben jenen geraubt hat. Bis zum Ende des Sommers muss Cyrus sterben oder Violet muss es tun. Doch diese hat nicht mit den aufkommenden Gefühlen für den Kronprinzen gerechnet.

Rezension - Tasty over the top

 Das Original - Tasty over the top Rezensionsexemplar - Vielen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal und den SüdwestVerlag! Inhalt: Der Höhepunkt der Tasty-Reihe! Mach dich gefasst auf maximalen Spaß in der Küche mit 75 der verrücktesten, buntesten und ausgefallensten »Over the Top«-Rezepte von Tasty. Darunter: ein fruchtiger Rainbow-Babka, 8 verschiedene Hot-Dog-Kreationen – salzig, scharf und süß – ein Waffelsandwich mit Hühnchen im Ahornsirupknuspermantel, Ravioli mit Spiegelei (darin!), ein gigantischer Schoko-Lava-Gugelhupf, viele fantastische Drinks und weitere köstlich-kuriose Ideen für Frühstück, Mittagessen, Abendessen und alles, was dazwischen liegt. Lass dich von unerwarteten und verblüffenden Gerichten inspirieren, experimentiere mit neuen Techniken und entdecke eine Welt kühner Geschmackskombinationen. »Tasty Over the Top« ist der Höhepunkt der Tasty-Reihe mit aufsehenerregenden und trotzdem einfach zuzubereitenden Rezepten, die sicher beeindrucken.

Rezension XOXO - Der Rhythmus unseres Lebens

XOXO - Der Rhythmus unseres Lebens Rezensionsexemplar Autorin: Axie Oh Genre: Young Adult Rating: ★★★★ Klappentext: Cello-Wunderkind Jenny hat ein einziges Ziel: in eine prestigeträchtige Musikschule aufgenommen zu werden. Als sie in der Karaoke-Bar ihres Onkels in Los Angeles den geheimnisvollen und attraktiven Jaewoo kennenlernt, ist klar, dass er genau die Art von Junge ist, die ihre sorgfältig zurechtgelegten Pläne vereiteln könnte. Doch in einem Anflug von Spontanität lässt sie sich von ihm aus ihrer Komfortzone heraus in eine unvergessliche Nacht voller Abenteuer entführen … bevor er wieder spurlos verschwindet. Drei Monate später, als Jenny mit ihrer Mutter in Südkorea ankommt, um sich um ihre kranke Großmutter zu kümmern, muss sie schockiert feststellen, dass Jaewoo an der gleichen Elitekunsthochschule studiert wie sie. Und er ist auch nicht irgendein Junge. Er ist Mitglied einer der größten K-Pop-Bands der Welt – und es ist ihm streng verboten, eine Freundin zu