Direkt zum Hauptbereich

Rezension zu Yona Band 17


Yona – Prinzessin der Morgendämmerung Band 17


Verlag: Tokyopop GmbH
Autor/in: Mizuho Kusanagi
Genre: Fantasy
Preis: [DE]: 6,99 [AT] 7,25€


Klappentext:

Nahe der Grenze zum Kaiserreich Kai treffen Yona und ihre Kameraden auf den Jungen Kal-gan. Sie begleiten ihn über die Grenze und bringen ihn in sein Dorf in der Provinz Kin zurück. Gerade dort angekommen, erleiden Gija und wenig später auch Jeaha und Sinha hohes Fieber, das sie in die Knie zwingt. Ausgerechnet dann ziehen die Truppen von Koka und Kai in die Schlacht um die Provinz Kin …


Inhalt:
Yona und ihre Begleiter treffen in einer Stadt in Koka auf einen kleinen Jungen der sie in ein Dorf im Kaiserreich Kai führt. Dort stoßen sie jedoch auf große Abneigung und ihre Freunde Gija, Jeaha und Sinha werden plötzlich von einer mysteriösen Krankheit heimgesucht. Zu allem Überfluss wütet auch eine Schlacht zwischen dem Königreich Koka und dem Kaiserreich Kai um ein Stück welches ursprünglich Koka gehörte. Einige Truppe beginnen auch die umliegenden Dörfer anzugreifen, unter anderem auch dieses in dem sich gerade Yona und ihre Begleitung aufhalten. Schaffen sie es dort heil hinaus?

Persönliche Meinung:

Nachdem der Manga ja längere Zeit nicht weiter übersetzt worden ist, freue ich mich über jeden weiteren Band der nun erscheint und dieser hier war wieder extremst spannend.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie es Kusanagi schafft Band für Band so eine Spannung aufzubauen und nie Langweile aufkommen zu lassen. Auch begeistert mich dieser schöne Zeichenstil sehr.

Wie Eingangs von der Autorin erwähnt, beginnt hier spürbar ein neuer Abschnitt und die Geschichte schreitet weiter voran. Su-Won hat im letzten Band einen Angriff auf Kai geplant und die Stimmung unter dem Volk wird hier gut rübergebracht. Man sieht richtig wie der Krieg und die ewigen Schlachten an den Leuten zehren.

Was mir auch besonders gut gefallen hat, ist dass man zum Schluss hin Hak in Aktion sieht. Er ist einer meiner Lieblingscharaktere, da lässt es das Fanherz springen, wenn er einige Szenen nur für sich bekommt.

Auch Yona wird mir immer sympathischer. Sie wächst von Band zu Band von einer kleinen Prinzessin zu einer erwachsenen, starken Frau die sich intensiv für ihr Land einsetzt und viel Leid über sich ergehen lassen muss.

„Einen Schritt weiter und du lernst meinen Zorn kennen! Hast du gehört..?!“

Auch tun sich zum Schluss hin einige neue Geheimnisse über den gelben Drachen Jeno auf. Man kann hinter seine Maske blicken und sehen was er eigentlich wirklich denkt.

Band 17 endet jedenfalls mit einem schockierenden Ereignis was mich echt kurzzeitig baff machte und einen den nächsten Band sofort herwünschen lässt.
Am Ende findet man noch eine kurze Bonusgeschichte die uns in die Kindheit von Jeaha führt.

Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten diesen zu lesen.

Fazit:
»Ein absolut spannender Band der einen schockiert zurücklässt.«

Bewertung: ★ ★


Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension Violet made of Thorns

Violet made of Thorns DEM SCHICKSAL ZU TROTZEN HAT SEINEN PREIS Rezensionsexemplar Autorin: Gina Chen Genre: Young Adult Fantasy Rating: ★★★★ ★ Inhalt: Violet made of Thorns ist die Geschichte der 18-jährigen Violet, die als armes Straßenkind Cyrus, dem Kronprinzen der Sonnenstadt, das Leben rettete. Als Dank dafür wird sie im Palast aufgenommen und als offizielle Seherin des Königs ausgebildet. Durch eine letzte Prophezeiung der vorherigen Seherin die einen Krieg, der nur durch Cyrus Heirat abgewendet werden kann, sucht die Stadt verzweifelt nach einer Braut für den Kronprinzen. Als dieser von einer langen Reise zurückkehrt, verlangen die Schicksale plötzlich von Violet sein Leben als Gegenleistung für das Leben welches sie eben jenen geraubt hat. Bis zum Ende des Sommers muss Cyrus sterben oder Violet muss es tun. Doch diese hat nicht mit den aufkommenden Gefühlen für den Kronprinzen gerechnet.

Rezension - Tasty over the top

 Das Original - Tasty over the top Rezensionsexemplar - Vielen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal und den SüdwestVerlag! Inhalt: Der Höhepunkt der Tasty-Reihe! Mach dich gefasst auf maximalen Spaß in der Küche mit 75 der verrücktesten, buntesten und ausgefallensten »Over the Top«-Rezepte von Tasty. Darunter: ein fruchtiger Rainbow-Babka, 8 verschiedene Hot-Dog-Kreationen – salzig, scharf und süß – ein Waffelsandwich mit Hühnchen im Ahornsirupknuspermantel, Ravioli mit Spiegelei (darin!), ein gigantischer Schoko-Lava-Gugelhupf, viele fantastische Drinks und weitere köstlich-kuriose Ideen für Frühstück, Mittagessen, Abendessen und alles, was dazwischen liegt. Lass dich von unerwarteten und verblüffenden Gerichten inspirieren, experimentiere mit neuen Techniken und entdecke eine Welt kühner Geschmackskombinationen. »Tasty Over the Top« ist der Höhepunkt der Tasty-Reihe mit aufsehenerregenden und trotzdem einfach zuzubereitenden Rezepten, die sicher beeindrucken.

Rezension Charles III. - mit dem Herzen eines Königs

Charles III. - Mit dem Herzen eines Königs Rezensionsexemplar - Vielen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal und den HeyneVerlag! Autorin: Catherine Mayer Genre: Biographie Rating: ★★★★ Inhalt: König Charles, wie man ihn noch nicht kennt. Diese bahnbrechende Biografie über König Charles zeigt ihn in einem völlig neuen Licht: als eine komplexe Persönlichkeit mit vielen Passionen, getrieben von seiner Vergangenheit und der ganz klaren Philosophie, aktiv zu agieren. Die Bestsellerautorin und preisgekrönte Journalistin Catherine Mayer, die sich seit Jahrzehnten intensiv mit der Welt der britischen Königsfamilie befasst, hat direkten Zugang zu Charles und seinen engsten Vertrauten. Entstanden auf der Basis zahlreicher Interviews mit dem engsten Kreis der Freunde, Wegbegleiter, Mitarbeiter und auch mit ihm selbst, zeigt dieses Buch auf jeder Seite: Schon als Prinz war Charles weitaus mehr als nur der künftige König in Warteschleife. Dies ist die aktualisierte und erweiterte N