Direkt zum Hauptbereich

Rezension zu Küss mich richtig my Lady Band 1


Küss mich richtig my Lady 

Verlag: Tokyopop GmbH
Autor/in: Kayoru
Genre: Romance, School Life
Preis: [DE]:7,00 €  [AT] 7,20€


Klappentext:

Nene weiß, was sie will, und sie bekommt, was sie will. Vor allem von Sakuma, ihrem persönlichen Butler. Seit Nene ein kleines Mädchen ist, liest er ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Auf die Erfüllung eines bestimmten wartet Nene jedoch vergeblich: eine romantische Liebeserklärung. Als Nenes Vater plötzlich mit einem Verlobten für sie vor der Tür steht, fasst sie einen Entschluss: Wenn sie jetzt schon die Rolle einer Ehefrau ausfüllen soll, dann bitte vorbereitet! Und kein anderer als Sakuma soll sie dabei anleiten



Inhalt:

Der Manga handelt von der Oberstufenschülerin Nene die aus sehr gutem Hause kommt und es gewohnt ist alles zu bekommen, was sie will, außer natürlich ihren Butler in den sie schon seit Jahren verliebt ist. Wie es so kommen muss, meint ihr Vater (der normalerweise im Ausland lebt) plötzlich dass sie alt genug zum Heiraten sei und verlobt sie ohne ihrer Zustimmung mit einem fremden Mann.
Nene bekommt nun Angst keine gute Ehefrau zu sein, da sie ja überhaupt noch keine Ahnung in Sachen Liebe hat. So kommt es nun dass sie ihrem Butler befiehlt, sie in all diesen Belangen zu unterweisen, was natürlich nicht ganz uneigennützig ist.
Doch dann kommt es zu einem Zwischenfall der alles durcheinander wirft. Kann Nene ihrem Butler nun endlich ihre Gefühle gestehen oder kommt es doch ganz anders?


Persönliche Meinung:


Der Zeichenstil von Kayoru wird wirklich von Manga zu Manga immer besser. Von rießige, runden Augen die gefühlt größer als die Gesichter selber waren, hat sie eine schöne Entwicklung zu normal großen Augen gemacht. Und diese gefallen mir einfach um Welten besser. Dies war ja der Grund wieso ich jahrelang einen großen Bogen um ihre Mangas gemacht habe, nun lese ich sie aber sehr gerne.


„Ich war es, die Sakuma befohlen hat, mit Liebesunterricht zu geben“


Zur Story lässt sich nicht allzu viel sagen, es ist einfach eine typische Geschichte von Kayoru und diese sind fast immer gleich: Ein bisschen Ecchi, Mädels die sich von fiesen Typen unterbuttern lassen, denen dies aber gefällt.
Die Geschichte an sich ist nicht allzu Ernst zu nehmen, die Charaktere haben wenig Tiefgang dafür herrscht mehr Comedy, etwas Herzschmerz und eine Spur Drama. Auch das Ende war leider vorhersehbar. Also genau wie man sich eine Geschichte von der Shojo Meisterin Kayoru vorstellt.
Dies muss einem gefallen oder auch nicht, meinerseits verhält es sich eher 50:50. Einerseits sind die Geschichten immer gleich, nur das Setting ändert sich, andererseits lese ich sie trotzdem gerne.

Ich werde also die Geschichte von Nene und ihrem Butler weiterverfolgen, denn ich bin mir sicher dass sich Kayoru etwas einfallen lassen hat, um ihre Leserschaft bei Laune zu halten

Fazit:
» Eine typische Geschichte der beliebten Mangaka Kayoru. Wer ihre anderen Werke mag, wird auch dieses gerne lesen.«

Bewertung:


Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension Violet made of Thorns

Violet made of Thorns DEM SCHICKSAL ZU TROTZEN HAT SEINEN PREIS Rezensionsexemplar Autorin: Gina Chen Genre: Young Adult Fantasy Rating: ★★★★ ★ Inhalt: Violet made of Thorns ist die Geschichte der 18-jährigen Violet, die als armes Straßenkind Cyrus, dem Kronprinzen der Sonnenstadt, das Leben rettete. Als Dank dafür wird sie im Palast aufgenommen und als offizielle Seherin des Königs ausgebildet. Durch eine letzte Prophezeiung der vorherigen Seherin die einen Krieg, der nur durch Cyrus Heirat abgewendet werden kann, sucht die Stadt verzweifelt nach einer Braut für den Kronprinzen. Als dieser von einer langen Reise zurückkehrt, verlangen die Schicksale plötzlich von Violet sein Leben als Gegenleistung für das Leben welches sie eben jenen geraubt hat. Bis zum Ende des Sommers muss Cyrus sterben oder Violet muss es tun. Doch diese hat nicht mit den aufkommenden Gefühlen für den Kronprinzen gerechnet.

Rezension - Tasty over the top

 Das Original - Tasty over the top Rezensionsexemplar - Vielen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal und den SüdwestVerlag! Inhalt: Der Höhepunkt der Tasty-Reihe! Mach dich gefasst auf maximalen Spaß in der Küche mit 75 der verrücktesten, buntesten und ausgefallensten »Over the Top«-Rezepte von Tasty. Darunter: ein fruchtiger Rainbow-Babka, 8 verschiedene Hot-Dog-Kreationen – salzig, scharf und süß – ein Waffelsandwich mit Hühnchen im Ahornsirupknuspermantel, Ravioli mit Spiegelei (darin!), ein gigantischer Schoko-Lava-Gugelhupf, viele fantastische Drinks und weitere köstlich-kuriose Ideen für Frühstück, Mittagessen, Abendessen und alles, was dazwischen liegt. Lass dich von unerwarteten und verblüffenden Gerichten inspirieren, experimentiere mit neuen Techniken und entdecke eine Welt kühner Geschmackskombinationen. »Tasty Over the Top« ist der Höhepunkt der Tasty-Reihe mit aufsehenerregenden und trotzdem einfach zuzubereitenden Rezepten, die sicher beeindrucken.

Rezension Charles III. - mit dem Herzen eines Königs

Charles III. - Mit dem Herzen eines Königs Rezensionsexemplar - Vielen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal und den HeyneVerlag! Autorin: Catherine Mayer Genre: Biographie Rating: ★★★★ Inhalt: König Charles, wie man ihn noch nicht kennt. Diese bahnbrechende Biografie über König Charles zeigt ihn in einem völlig neuen Licht: als eine komplexe Persönlichkeit mit vielen Passionen, getrieben von seiner Vergangenheit und der ganz klaren Philosophie, aktiv zu agieren. Die Bestsellerautorin und preisgekrönte Journalistin Catherine Mayer, die sich seit Jahrzehnten intensiv mit der Welt der britischen Königsfamilie befasst, hat direkten Zugang zu Charles und seinen engsten Vertrauten. Entstanden auf der Basis zahlreicher Interviews mit dem engsten Kreis der Freunde, Wegbegleiter, Mitarbeiter und auch mit ihm selbst, zeigt dieses Buch auf jeder Seite: Schon als Prinz war Charles weitaus mehr als nur der künftige König in Warteschleife. Dies ist die aktualisierte und erweiterte N