Direkt zum Hauptbereich

Rezension zu "Liebe kennt keine Deadline"


Liebe kennt keine Deadline!
    Verrückt nach einem Mangaka


Verlag: Tokyopop
Autor/in: Kayoru
Genre: Highschool Lovestory
Preis: [DE]: 6,99€ [AT]7,25 €
  






Klappentext:

Als hübsche Tochter aus reichem Hause scheint Ichika das Sinnbild einer perfekten Schülerin zu sein. Was jedoch kaum jemand weiß: Sie ist ein leidenschaftlicher Otaku und gibt sich in ihren Tagträumen schönen Mangahelden hin. Gleich am ersten Tag an ihrer neuen Highschool trifft sie auf den Rowdy Subaru und es entbrennt ein Streit, bei dem Subaru sie plötzlich verschleppt. Doch kurz darauf erfährt sie, dass der unverschämte Entführer ihr Lieblingsmangaka ist …!

Persönliche Meinung:

Zu Beginn vorweg: Ich habe mich bisher immer gescheut Kayorus Mangas zu kaufen weil der Zeichenstil meiner Meinung nach ein Bisschen gewöhnungsbedürftig ist. Die Augen sind einfach viel zu groß, die Charakterdesigns im Großen und Ganzen jedoch trotzdem sehr schön.
Dieser hier hat mich schlussendlich doch angesprochen und ich bin mehr als nur froh ihn gekauft zu haben.

Der Manga beginnt damit das man Ichika kennenlernt. Zu Beginn dachte ich mir „Ohje, sicher so ein verzogenes Mädchen aus gutem Hause“. Wurde jedoch positiv überrascht.
Ichika ist das absolute Gegenteil einer verzogenen Göre. Sie lest Mangas, zeichnet gerne und himmelt einen bestimmten Charakter an. Eine Situation, die wir alle nur allzu gut kennen und die sie äußerst sympathisch macht.

Als sie dann herausfindet, dass ihr Banknachbar in der Schule ihr Lieblingsmangaka Barusu ist, nimmt die Geschichte ihren ziemlich witzigen Lauf.

Besonders gefallen hat mir einfach dass der Manga einen kompletten Gegensatz zu den Liebesgeschichten bildet, die ich normalerweise lese.
Für gewöhnlich sind die Mädchen der Mangas sehr schüchtern und trauen sich kaum mit ihrem Schwarm Händchen halten oder sich zu küssen. Was auch hin und wieder die japanische Gesellschaft wiederspiegelt.

Ichika ist jedoch das komplette Gegenteil, sie hat immer wieder Tagträume darüber was Subaru mit ihr alles anstellen könnte. Und das macht sie sehr greifbar, denn jeder von uns hat hin und wieder etwas schmutzigere Gedanken.
Also sehr erfrischend wenn man sonst immer nur „normale“ Shojo-Mangas liest.

Auch finde ich die Art und Weise wie Ichika und Subaru miteinander harmonieren sehr angenehm und erfrischend. Er ist einfach ein Bad-Boy mit weichem Herz.
Gegen  Endes des Mangas tritt dann ein weiterer Loveinteresst auf der dem Ganzen etwas Würze verleiht.

Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt wie die Story weiter geht und freue mich schon auf den zweiten Band der bereits im Juli erscheinen soll.

Fazit:
» Erfrischend süßer Manga mit einer Charakterin die sich auch einmal schmutzige Gedanken erlaubt. «

Bewertung: ★ ★

Beliebte Posts aus diesem Blog

Catching Beauty - Band 1

  Catching Beauty | Band 1 einer Trilogie| J. S. Wonda| Taschenbuch| 355| Dark Romance Klappentext: Lass uns eine Sache klarstellen: Ich bin nicht dein Retter. Ich bin nicht dein Freund. Wir sind nicht die Guten. Und du wirst mir nicht entkommen.

Rezension - Die Ballkönigin

Die Ballkönigin - Walzernächte in Wien Rezensionsexemplar - Vielen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag! Autorin: Mara Andeck Genre: Roman Rating: ★★★ ★ ★   Inhalt: Wien im Jahr 1877: die zwei Schwestern aus dem Hause Conteville, Clea und Sophie, werden in die hohe Wiener Gesellschaft eingeführt und sollen in einflussreiche Ehen vermittelt werden. In der streng hierarchischen Welt des österreichischen Adels akzeptiert Sophie die Gegebenheiten, während ihre Zwillingsschwester Clea keinerlei Interesse an einer Ehe zeigt. Sie strebt ein eigenständiges Leben an, was für Frauen zu dieser Zeit kaum möglich ist. Clea trifft auf die unkonventionell lebende Fürstin Pauline von Metternich, die, obwohl verheiratet, nach ihren eigenen Regeln lebt. Um den Zwängen zu entkommen, greift Clea zu verschiedenen Listigkeiten die jedoch meist eher zum Gegenteil führen. Bei einer Soiree, die später als erster Wiener Opernball bekannt wird, begegnet sie dem charma...

Someone to stay

  Someone to stay | Abschluss der Trilogie| Laura Kneidl| Taschenbuch // Hardcover| 423| New Adult   Klappentext: „Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?“ Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ...