Direkt zum Hauptbereich

Mangarezension zwischen dir und mir 04

zwischen dir und mir 04

Org. Watashi-tachi ni wa Kabe ga Aru

Verlag: Kaze Manga
Autor/in: Haru Tsukishima
Genre: Romance, School Life
Preis: [DE]:6,50€  [AT] 6,70€

Manga in Japan sieben Bänden abgeschlossen.

Klappentext:

The wall between us.
Makoto kann es nicht länger leugnen. Sie ist tatsächlich in Reita verliebt. Als wäre diese Erkenntnis nicht schockierend genug, gesteht ihr plötzlich Yusuke seine Liebe.
Makoto ist baff und fühlt sich geschmeichelt. Immerhin ist Reitas bester Kumpel echt süß und heiß begehrt bei den Mädels.
Außerdem hat sie ihm doch versprochen, ihn zu unterstützen, wenn er sich das nächste Mal verliebt.
Aber eigentlich weiß sie bereits, dass ihr Herz nur einem gehört.


Persönliche Meinung:

Oh wow, was für ein gelungener vierter Band dieser Serie. Ich bin immer noch ziemlich überwältigt.
Aber mal von vorne. Der Manga schließt zeitlich genau an Band 03 an, als Yusuke und Makoto gemeinsam unterwegs waren. Schlussendlich kommt es dazu dass ihr Yusuke seine Liebe gesteht und Makoto komplett baff nach Hause fährt.

Man kann sich hier sehr gut in Yusuke hineinversetzen, denn für ihn ist es äußerst schwierig. Er liebt ein Mädchen, welche eigentlich einen anderen liebt, auch wenn sie es sich noch nicht eingestehen kann. Aber auch für Makoto ist es alles andere als leicht. Einerseits fühlt sie sich geschmeichelt und ein bisschen zu Yusuke hingezogen, andererseits liebt sie aber insgeheim Reita. Eine ziemlich verzwickte Situation also.
Das Ganze ist so gut dargestellt, dass ich mich in beide Personen sehr gut hineinversetzen konnte und mit Beiden mitfühlte.

Was mich in diesem Band auch positiv überrascht hat, ist das Reita anscheinend eine Charakterverwandlung durchmacht. Zu Beginn war er rüpelhaft, vorlaut und brachte Makoto immer wieder in überaus unangenehme Situationen wobei ihm dies egal war. Nun bereut er diese Taten sogar. Es scheint auch so als hätten sich seine Gefühle zu ihr in eine ernstere Weise verändert, sie sind nun „echter“ und „greifbarer“.
Besonders in der Szene in der Geisterbahn des Vergnügungsparks, kommen diese deutlich hervor und man erfährt wieso er Makoto eigentlich so sehr liebt.

Auch scheint sich Makoto endlich ihrer Gefühle für Reita bewusst zu werden, auch wenn sie immer noch sehr mit sich hadert und Angst vor der Veränderung hat, die eine Beziehung zwischen den Beiden mit sich bringen würde.
Auch möchte sie Yusuke nicht verletzen, immerhin hat sie ihm doch versprochen ihm bei dem nächsten Mädchen in das er sich verliebt, zu helfen, auch wenn das dummerweise genau sie ist.

Gegen Ende des Mangas taucht ein neuer Charakter auf. Der Bruder von Yusuke. Dieser war mir irgendwie sofort unsymphatisch. Er ist das komplette Gegenteil seines ruhigen Bruders, er ist vorlaut und frech.
Auch kommt hervor dass zwischen ihm und Yusuke ein äußerst gespanntes Verhältnis herrscht. Den wahren Grund dessen, wird nur kurz ein bisschen angesprochen. Der Streit zwischen den Beiden scheint aber den Anstoß zu geben dass Yusuke Makoto schlussendlich bittet seine Freundin zu werden. Dadurch und dass Reita beschlossen hat seine Gefühle für Makoto quer über den ganzen Schulhof zu brüllen, spitzt sich die Situation am Ende des Mangas merklich zu und übermittelt dadurch eine echte Spannung, bei der man mitfiebert und mir sehr gut gefallen hat.

Schlussendlich kann man sagen, dass mir der Manga sehr sehr gut gefallen hat und ich sehr gespannt bin wie es weiter geht und für wen sich Makoto schlussendlich entscheiden wird.

Da Reita sich in diesem Band merklich erwachsener verhalten hat, ist er mir wieder sympathisch geworden und ich wüsste wirklich nicht, wen ich wählen würde.


Fazit:
» Toller vierter Band mit einem super Spannungsbogen und sehr gut übermittelten Gefühlen«

Bewertung: ★★

Link zum Kauf des Mangas

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension Violet made of Thorns

Violet made of Thorns DEM SCHICKSAL ZU TROTZEN HAT SEINEN PREIS Rezensionsexemplar Autorin: Gina Chen Genre: Young Adult Fantasy Rating: ★★★★ ★ Inhalt: Violet made of Thorns ist die Geschichte der 18-jährigen Violet, die als armes Straßenkind Cyrus, dem Kronprinzen der Sonnenstadt, das Leben rettete. Als Dank dafür wird sie im Palast aufgenommen und als offizielle Seherin des Königs ausgebildet. Durch eine letzte Prophezeiung der vorherigen Seherin die einen Krieg, der nur durch Cyrus Heirat abgewendet werden kann, sucht die Stadt verzweifelt nach einer Braut für den Kronprinzen. Als dieser von einer langen Reise zurückkehrt, verlangen die Schicksale plötzlich von Violet sein Leben als Gegenleistung für das Leben welches sie eben jenen geraubt hat. Bis zum Ende des Sommers muss Cyrus sterben oder Violet muss es tun. Doch diese hat nicht mit den aufkommenden Gefühlen für den Kronprinzen gerechnet.

Rezension - Tasty over the top

 Das Original - Tasty over the top Rezensionsexemplar - Vielen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal und den SüdwestVerlag! Inhalt: Der Höhepunkt der Tasty-Reihe! Mach dich gefasst auf maximalen Spaß in der Küche mit 75 der verrücktesten, buntesten und ausgefallensten »Over the Top«-Rezepte von Tasty. Darunter: ein fruchtiger Rainbow-Babka, 8 verschiedene Hot-Dog-Kreationen – salzig, scharf und süß – ein Waffelsandwich mit Hühnchen im Ahornsirupknuspermantel, Ravioli mit Spiegelei (darin!), ein gigantischer Schoko-Lava-Gugelhupf, viele fantastische Drinks und weitere köstlich-kuriose Ideen für Frühstück, Mittagessen, Abendessen und alles, was dazwischen liegt. Lass dich von unerwarteten und verblüffenden Gerichten inspirieren, experimentiere mit neuen Techniken und entdecke eine Welt kühner Geschmackskombinationen. »Tasty Over the Top« ist der Höhepunkt der Tasty-Reihe mit aufsehenerregenden und trotzdem einfach zuzubereitenden Rezepten, die sicher beeindrucken.

Rezension XOXO - Der Rhythmus unseres Lebens

XOXO - Der Rhythmus unseres Lebens Rezensionsexemplar Autorin: Axie Oh Genre: Young Adult Rating: ★★★★ Klappentext: Cello-Wunderkind Jenny hat ein einziges Ziel: in eine prestigeträchtige Musikschule aufgenommen zu werden. Als sie in der Karaoke-Bar ihres Onkels in Los Angeles den geheimnisvollen und attraktiven Jaewoo kennenlernt, ist klar, dass er genau die Art von Junge ist, die ihre sorgfältig zurechtgelegten Pläne vereiteln könnte. Doch in einem Anflug von Spontanität lässt sie sich von ihm aus ihrer Komfortzone heraus in eine unvergessliche Nacht voller Abenteuer entführen … bevor er wieder spurlos verschwindet. Drei Monate später, als Jenny mit ihrer Mutter in Südkorea ankommt, um sich um ihre kranke Großmutter zu kümmern, muss sie schockiert feststellen, dass Jaewoo an der gleichen Elitekunsthochschule studiert wie sie. Und er ist auch nicht irgendein Junge. Er ist Mitglied einer der größten K-Pop-Bands der Welt – und es ist ihm streng verboten, eine Freundin zu