Direkt zum Hauptbereich

Mangarezension Motokare Retry Bd. 1




 
Motokare Retry 1: Second Chance


Verlag: Carlsen Verlag GmbH
Mangaka: Hanaya En
Preis: [DE]6,99€ [AT]7,20€
Genre: Romance
Alter: ab 12





Inhalt:

Für eine neue Liebe zurück in die Vergangenheit? Mitsu und Kaede, das war die echte erste Liebe, doch es kam die Trennung, dann der Herzschmerz und schließlich die Universität, an der Mitsu die Gründe für die Trennung verdrängte und sich auf die Suche nach einem neuen Freund machte – so der Plan.





Ausgerechnet Kaede entpuppt sich dort jedoch als ihr Nachbar. Fünf Jahre sind seit der Trennung vergangen, aber sein Lächeln hat sich nicht verändert. Was wäre passiert, wären Mitsu und Kaede keine getrennten Wege gegangen?

Die Frage rückt immer mehr in den Vordergrund – Kann es das geben, einen zweiten Anlauf für die Liebe?

Persönliche Meinung

Zu Beginn einmal vielen Dank an Carlsen Verlag GmbH dass sie mir diesen Manga zur Rezension zugesendet haben. Seit dieser Band erschienen ist, bin ich wirklich lange darum herumgeschlichen und hab mich Schlussendlich dazu entschieden ihn nicht zu kaufen. Leider muss ich ehrlich sagen, dass ich froh darüber bin, ihn nicht gekauft zu haben. Er hat mich leider sehr enttäuscht.

Die ersten drei Kapitel drehen sich um die Hauptstory, die letzten Beiden sind eher Sidestorys.

An den Zeichnungen selber gibt es nichts auszusetzen, diese sind sehr schön und werten den Manga dadurch auf aber die Story hat mich wirklich enttäuscht.

Das Ganze beginnt damit, dass die Protagonisten auf eine Universität wechselt und ihre Wohnung durch Zufall neben der ihres anscheinend „ach so verhassten“ Ex-Freundes liegt. Darüber ist sie natürlich nicht glücklich, denn die Beiden waren vor Jahren mal ein Paar und haben sich nicht im Guten getrennt.

Man merkt hier sofort, dass sich Kaede in all der Zeit weiterentwickelt hat, hatte viele Dates und ist erwachsen geworden. Mitsu scheint jedoch irgendwie stehen geblieben zu sein und verhält sich immer noch wie ein Teenager mit vierzehn Jahren. Dadurch hat sie mich leider sehr schnell genervt

Was mich eigentlich am meisten gestört hat, ist das Tempo der Beziehung der Beiden. Sie finden nach Jahren wieder zueinander, starten nach einigen Tagen harmloser Konversation sofort wieder eine Liebesbeziehung und landen nach kurzer Zeit gemeinsam im Bett. Vor allem frage ich mich, was bleibt dann noch übrig um die restlichen sechs Bände der Reihe zu füllen?

Leider hat mich die Story so schwer enttäuscht, dass ich beschlossen habe, die Reihe nicht weiter zu lesen.

Für Leute, die eher seichte Liebesgeschichten ohne wirklichen Tiefgang mit einem enormen Tempo mögen, kann ich diese Reihe hingegen nur empfehlen. 


Link zum Kauf:

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension Violet made of Thorns

Violet made of Thorns DEM SCHICKSAL ZU TROTZEN HAT SEINEN PREIS Rezensionsexemplar Autorin: Gina Chen Genre: Young Adult Fantasy Rating: ★★★★ ★ Inhalt: Violet made of Thorns ist die Geschichte der 18-jährigen Violet, die als armes Straßenkind Cyrus, dem Kronprinzen der Sonnenstadt, das Leben rettete. Als Dank dafür wird sie im Palast aufgenommen und als offizielle Seherin des Königs ausgebildet. Durch eine letzte Prophezeiung der vorherigen Seherin die einen Krieg, der nur durch Cyrus Heirat abgewendet werden kann, sucht die Stadt verzweifelt nach einer Braut für den Kronprinzen. Als dieser von einer langen Reise zurückkehrt, verlangen die Schicksale plötzlich von Violet sein Leben als Gegenleistung für das Leben welches sie eben jenen geraubt hat. Bis zum Ende des Sommers muss Cyrus sterben oder Violet muss es tun. Doch diese hat nicht mit den aufkommenden Gefühlen für den Kronprinzen gerechnet.

Rezension - Tasty over the top

 Das Original - Tasty over the top Rezensionsexemplar - Vielen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal und den SüdwestVerlag! Inhalt: Der Höhepunkt der Tasty-Reihe! Mach dich gefasst auf maximalen Spaß in der Küche mit 75 der verrücktesten, buntesten und ausgefallensten »Over the Top«-Rezepte von Tasty. Darunter: ein fruchtiger Rainbow-Babka, 8 verschiedene Hot-Dog-Kreationen – salzig, scharf und süß – ein Waffelsandwich mit Hühnchen im Ahornsirupknuspermantel, Ravioli mit Spiegelei (darin!), ein gigantischer Schoko-Lava-Gugelhupf, viele fantastische Drinks und weitere köstlich-kuriose Ideen für Frühstück, Mittagessen, Abendessen und alles, was dazwischen liegt. Lass dich von unerwarteten und verblüffenden Gerichten inspirieren, experimentiere mit neuen Techniken und entdecke eine Welt kühner Geschmackskombinationen. »Tasty Over the Top« ist der Höhepunkt der Tasty-Reihe mit aufsehenerregenden und trotzdem einfach zuzubereitenden Rezepten, die sicher beeindrucken.

Rezension XOXO - Der Rhythmus unseres Lebens

XOXO - Der Rhythmus unseres Lebens Rezensionsexemplar Autorin: Axie Oh Genre: Young Adult Rating: ★★★★ Klappentext: Cello-Wunderkind Jenny hat ein einziges Ziel: in eine prestigeträchtige Musikschule aufgenommen zu werden. Als sie in der Karaoke-Bar ihres Onkels in Los Angeles den geheimnisvollen und attraktiven Jaewoo kennenlernt, ist klar, dass er genau die Art von Junge ist, die ihre sorgfältig zurechtgelegten Pläne vereiteln könnte. Doch in einem Anflug von Spontanität lässt sie sich von ihm aus ihrer Komfortzone heraus in eine unvergessliche Nacht voller Abenteuer entführen … bevor er wieder spurlos verschwindet. Drei Monate später, als Jenny mit ihrer Mutter in Südkorea ankommt, um sich um ihre kranke Großmutter zu kümmern, muss sie schockiert feststellen, dass Jaewoo an der gleichen Elitekunsthochschule studiert wie sie. Und er ist auch nicht irgendein Junge. Er ist Mitglied einer der größten K-Pop-Bands der Welt – und es ist ihm streng verboten, eine Freundin zu