Direkt zum Hauptbereich

BTS in Berlin 16.10.2018


Während dem Schreiben lief „BTS – Love Yourself Answer" (perfekte Stimmung zum Lesen :D)

Hallo ihr Lieben!
 

Willkommen zu meinem zweiten Blog Eintrag :D
 

 Wie Ihr sicher schon mitbekommen habt, waren meine Freundin und Ich vom 15. – 17. Oktober beim BTS Konzert in Berlin und weil es mich so geflashed hat, dachte ich, das ist ein Blog Eintrag wert. Auch um vielleicht ein paar anderen Fans die Möglichkeit zu geben, Einblick zu bekommen wie es bei einem BTS Konzert abläuft.








Da wir aus Österreich sind und Berlin nicht unbedingt um die Ecke ist, sind wir bereits einen Tag vorher angereist. Unser Hotel war übrigens das Moxy Ostbahnhof und nur knapp 10 Minuten von der Mercedes Benz Arena entfernt (absolut Klasse!)


 


Nach 6,5 Stunden Zug Fahrt waren wir bereits komplett erledigt und gingen an dem Tag bald ins Bett (dass die Fans das Hotel der BTS Stars belagerten, bekamen wir aber noch mit. Was ich übrigens wirklich nicht gut fand! Man sollte den Stars bitte noch ihre Privatsphäre geben)



Am nächsten Tag beschlossen wir Morgens bei der Arena vorbei zu schauen, Spaß halber eigentlich nur um zu sehen wie viele Fans sich dort schon tummelten. Es waren echt unglaublich viele. Da ich noch nie auf einem Konzert und noch dazu von solchen Weltstars war,war ich angesichts der Menschenmassen erst Mal kurz geschockt. 


Die Schlangen vor dem Merchandising und den Army Bombs waren echt lange und nach langem Hin und Her ob wir uns anstellen sollen oder nicht oder eben erst Abends, haben wir beschlossen uns auch für die „Leuchtkugeln“ anzustellen (wir wollten uns ja ein Bisschen was von Berlin auch noch ansehen)
Nach geschlagenen 1,5 Stunden Schlange stehen, hatte sich meine Freundin ihre Army Bomb gekauft und wir konnten uns bis zum Konzert ein Wenig von Berlin ansehen.


Ich denke man merkt es schon, wenn 17.000 Leute (bzw. mehr) in der Stadt unterwegs sind. Überall waren Armys unterwegs (erkannte man an ihren Pullys, Taschen, Anhänger etc.) und so wuchs die Vorfreude auf das abendliche Event noch mehr an.

Um 15:00 waren wir schon ziemlich ausgelaugt von der Besichtigung des Reichstags, des Brandenburger Tors, des Holocaust Denkmal, vom Alexanderplatz, Shoppen und Besuchs des Neo Tokyo, so dass wir zurück ins Hotel fuhren und uns schon mal für den Abend bereit machten.


Um 18.00 standen wir dann vor der Arena und bekamen mal kurz einen Herzanfall. Tausende Leute tummelten sich in meterlangen Schlangen vor den Einlässen und es schien nicht so als würde sich Etwas weiterbewegen. (Wir haben damit gerechnet, dass zu dem Zeitpunkt vielleicht schon Menschen in der Arena waren und die Schlange nicht so extrem war – schwer getäuscht!)



Wir standen nun also um 19.00 noch immer in einer Menschenschlange, die sich kaum weiterbewegt hatte und ich für meinen Teil war ein Bisschen fertig mit den Nerven. (Es war mein erstes Megaevent und ich hatte keine Ahnung von allem). 

Doch plötzlich ging es ganz schnell, ein Security Mitarbeiter erklärte den Mengen dass der Veranstalter zehn weitere Eingänge geöffnet hatte und so wurden auch die Menschenmassen schnell abgefertigt und um 19.30 saßen wir schon auf unseren Plätzen am Oberrang 407, von wo aus man einen großartigen Blick auf die Bühne hatte und auch gut sah wie viele Tausend Fans in der Arena waren. (Hatte mein Leben lang noch nie so viele Menschen auf einem Fleck gesehen)
Auf jeden Einzelnen Platz lag sogar ein kleines Plakat welches man zur „Army Time“ hochhalten sollte (meines hängt nun an meinem Schrank)



Um kurz nach 20:00 war es endlich soweit, die Gruppe kam mit einem großartigen Auftritt auf die Bühne und das Konzert begann mit meinem aktuellen Lieblingslied "Idol". Ich war von Anfang an absolut begeistert davon! Schade war natürlich dass nicht alle Mitglieder bester Gesundheit waren, aber besser Jungkook schont sich, als dass die Verletzung noch schwerwiegender wird und ich wünsche ihm natürlich gute Besserung.


Die ganz genaue Reihenfolge der Lieder weiß ich nicht mehr, da ich echt hin und weg war. Doch die Stimmung der Fans war grandios. Während des Konzertes gab es hin und wieder kurze Momente in denen Videos der Stars eingespielt wurden, um den Künstlern eine Verschnaufpause zu geben. Und das vergönnte man ihnen auch.
 Man merkte wirklich, dass sie sich sehr ins Zeug legten, auch ihre Performance war ein Wahnsinn. (Fake love war unbeschreiblich gut performt und hat mir fast am Allerbesten gefallen).



Natürlich hatte ich schon fast alle Music Videos der Gruppe gesehen (bin sehr von ihrer Performance begeistert), doch dass sie auf der Bühne genauso gut waren, hätte ich echt nicht gedacht. Auch gesanglich absolut top! 

Hier wieder anzumerken: Ich war noch nie auf einem richtigen Konzert und hab hin und wieder nur gelesen, dass manche Sänger sich auf CD besser anhören als live. Aber hier war das absolut gar nicht so! 

Super fand ich es auch dass nicht nur Titel ihres neuesten Albums „Love Yourself: Answer“ gespielt wurden, sondern auch eine gute Mischung aus ihren alten Alben. So wie zum Beispiel „Blood, sweat and tears, mit dem die Gruppe ihren Durchbruch feierte.


Auch nett fand ich es, dass die BTS Mitglieder hin und wieder sogar ein paar Worte auf Deutsch gesprochen haben. Was mich wiederum zum zweiten Highlite des Abends brachte: Vor der Zugabe gab jedes Mitglied ein paar Worte zum Besten, verabschiedete sich von seinen Fans und und und. 
Das fand ich ausgesprochen süß!
 Auch hier sieht man wieder wie sehr BTS seine Fans liebt.


Nach einem famosen Finale und ca. 2 Stunden und 45 Minute war das Konzert (leider) zu Ende und die Fans flippten noch einmal total aus (Hinter mir wurden sogar Tränen vergossen). Es wurde applaudiert und geschrien um der Gruppe nochmal seinen Dank und Anerkennung zu zeigen.


Ich muss sagen, das Konzert war einer der besten Dinge die ich jemals in meinem Leben tun werde.

Auch wenn die kurze Reise sehr, sehr teuer war, war es das definitiv wert und ich würde es sofort wieder tun. Es war absolut grandios und Tage danach war ich immer noch vollkommen geflashed und gehyped.

Wenn man also jemals die Möglichkeit haben sollte, bei einem BTS Konzert teilzunehmen und die Gruppe toll findet, dann TUT ES! 

Ihr werdet es auf keinem Fall bereuen. An dieser Stelle bin ich nochmal dankbar dass meine beste Freundin Tickets für uns bekommen hat und mir die wunderbare Welt des K-Pop´s gezeigt hat. 

DANKE!

Ich werde die zukünftige Entwicklung der Gruppe mit großen Erwartungen und Freuden weiterhin verfolgen und bin schon wirklich auf ihr nächstes Album gespannt. (Auch wenn ich es befürworten würde, sie hätten demnächst einmal Urlaub um sich zu erholen)
Man darf aber auch nicht vergessen was die Mitglieder jetzt schon großartiges leisten und wie sehr sie ihre Fans glücklich machen, u.a. auch mich :)

Ich hoffe Euch hat der Eintrag gefallen und ihr konntet bisschen Einblick bekommen wie es bei so einem Großevent aussieht! 😊

Liebe Grüße,
 
Lisa-Marie (die jetzt weiter BTS hört xD)

Ich lasse Euch hier noch einen Link da, wo ihr das neueste Album der Gruppe erstehen könnt: BTS Love Yourself: Answer Random Vers. 


Ich verdiene hiermit kein Geld und alle geposteten Fotos enstammen aus meiner Kamera 







Abschied von BTS














Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension Violet made of Thorns

Violet made of Thorns DEM SCHICKSAL ZU TROTZEN HAT SEINEN PREIS Rezensionsexemplar Autorin: Gina Chen Genre: Young Adult Fantasy Rating: ★★★★ ★ Inhalt: Violet made of Thorns ist die Geschichte der 18-jährigen Violet, die als armes Straßenkind Cyrus, dem Kronprinzen der Sonnenstadt, das Leben rettete. Als Dank dafür wird sie im Palast aufgenommen und als offizielle Seherin des Königs ausgebildet. Durch eine letzte Prophezeiung der vorherigen Seherin die einen Krieg, der nur durch Cyrus Heirat abgewendet werden kann, sucht die Stadt verzweifelt nach einer Braut für den Kronprinzen. Als dieser von einer langen Reise zurückkehrt, verlangen die Schicksale plötzlich von Violet sein Leben als Gegenleistung für das Leben welches sie eben jenen geraubt hat. Bis zum Ende des Sommers muss Cyrus sterben oder Violet muss es tun. Doch diese hat nicht mit den aufkommenden Gefühlen für den Kronprinzen gerechnet.

Rezension - Tasty over the top

 Das Original - Tasty over the top Rezensionsexemplar - Vielen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal und den SüdwestVerlag! Inhalt: Der Höhepunkt der Tasty-Reihe! Mach dich gefasst auf maximalen Spaß in der Küche mit 75 der verrücktesten, buntesten und ausgefallensten »Over the Top«-Rezepte von Tasty. Darunter: ein fruchtiger Rainbow-Babka, 8 verschiedene Hot-Dog-Kreationen – salzig, scharf und süß – ein Waffelsandwich mit Hühnchen im Ahornsirupknuspermantel, Ravioli mit Spiegelei (darin!), ein gigantischer Schoko-Lava-Gugelhupf, viele fantastische Drinks und weitere köstlich-kuriose Ideen für Frühstück, Mittagessen, Abendessen und alles, was dazwischen liegt. Lass dich von unerwarteten und verblüffenden Gerichten inspirieren, experimentiere mit neuen Techniken und entdecke eine Welt kühner Geschmackskombinationen. »Tasty Over the Top« ist der Höhepunkt der Tasty-Reihe mit aufsehenerregenden und trotzdem einfach zuzubereitenden Rezepten, die sicher beeindrucken.

Rezension Charles III. - mit dem Herzen eines Königs

Charles III. - Mit dem Herzen eines Königs Rezensionsexemplar - Vielen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal und den HeyneVerlag! Autorin: Catherine Mayer Genre: Biographie Rating: ★★★★ Inhalt: König Charles, wie man ihn noch nicht kennt. Diese bahnbrechende Biografie über König Charles zeigt ihn in einem völlig neuen Licht: als eine komplexe Persönlichkeit mit vielen Passionen, getrieben von seiner Vergangenheit und der ganz klaren Philosophie, aktiv zu agieren. Die Bestsellerautorin und preisgekrönte Journalistin Catherine Mayer, die sich seit Jahrzehnten intensiv mit der Welt der britischen Königsfamilie befasst, hat direkten Zugang zu Charles und seinen engsten Vertrauten. Entstanden auf der Basis zahlreicher Interviews mit dem engsten Kreis der Freunde, Wegbegleiter, Mitarbeiter und auch mit ihm selbst, zeigt dieses Buch auf jeder Seite: Schon als Prinz war Charles weitaus mehr als nur der künftige König in Warteschleife. Dies ist die aktualisierte und erweiterte N